Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.06.2008 12:17 Uhr
Thema: Re:Lost S04E09 "The Shape of Things to Come" Antwort auf: Re:Lost S04E09 "The Shape of Things to Come" von Felix Deutschland

> In was für einer Lage isser denn? Der wollte das ja alles selber. Bzw. wurde dazu manipuliert
> das zu wollen, aber dieses Mindgames-Ding fahr ich auch nicht mehr mit. Sayid fand ich immer
> cool, weil die Lover-Seite imho überwog, bis er halt auch irgendwann mal Bock hatte mit den
> Koreanern auf Nuttenjagd zu gehen. Meinetwegen. Dass er jetzt quasi der Koreaner von Ben Linus
> ist, der diesmal keine Autobosse verkloppt sondern lauter reiche Fürze abknallt, okay. Es hat
> mich nur genervt, dass in zwei Sätzen "enthüllt" wurde, dass er A) Die Liebe seines Lebens nach
> einem irren Schicksal wieder getroffen hat, B) Sie geheiratet hat, sie aber leider C) gerade
> erst erschossen wurde, wahrscheinlich von Charles Whitmore, because Charles Whitmore likes to
> spill some hate on a nigga.


Locke denkt halt von sich selber das er der Auserwählte sei, der Gottes Sohn mäßig sein
Volk zur Freiheit führt. Dass das anscheinend nicht so klappt, sieht man ja am Ende der
Staffel... die... du ja noch nicht gesehen hast?!

> Nee, da stimme ich dir so oder so zu, ich werde das bis zum bitteren Ende als Zuschauer
> durchrocken, nur halt unter wachsenden Schmerzen. Für mich isses irgendwie nix mehr, durch die
> vielen Pausen hab ich vieles wieder vergessen und es fällt mir schwer mich wirklich auf die
> Sendung zu konzentrieren. Dass mir das alles mal mehr Spaß gemacht hat wird ja keiner im
> Nachhinein ändern. Ich find es eher beeindruckend, dass sie es zwei Staffeln lang halbwegs
> durchgehalten haben bzw. es in manchen Bereichen bis heute durchhalten, aber sowas wie ne
> Entwicklung zu irgendwas coolem sehe ich nicht kommen. Ich freu mich auf das Finale, einzig aus
> dem Grund weil bei Lost bisher immer die Folgen vor irgendwelchen Finales saugten. Das war seit
> S1 so, aber ab der dritten bestand quasi die ganze Staffel nur noch aus Saug-Folgen die dann am
> Ende von spektakulären Showdowns gepwnd wurden.


Die Serie ist ja nun auf etwas längere Zeit angelegt ist und wenn man aus jeder Folge
ein Staffelfinale machen würde, würde da schnell nicht viel über bleiben. Ich denke
wenn man Lost als Gesamtes sieht, dann kann man auch eher die Füllfolgen ertragen.

> Das ist finde ich ein triftiger Grund für deren Hochwertigkeit.

Wir erinnern uns an den RTL-Klon. oO

> Es ist halt Fernsehen. Star Trek war auch ne Hammerfranchise, sieht aber leicht schwul und
> cheapo aus, mit Gummi-Make-Up und Pappwänden. Und für eine TV-Serie hat Lost wirklich große
> Production Values. Erstmal haben sie den ganzen Scheiß ja in Hawaii gedreht drei Jahre lang,
> mit dem gesamten Cast auf der Insel, dann haben sie gar nicht mal so kackiges CGI... ich weiß
> nicht. Ich hab an dem Look wirklich nichts zu meckern, es ist kein Kino, aber fast.


Zumindest die letzte Star Trek Serie war wohl auch die Aufwändigste. Ich kann mich
bei Lost aber wirklich nicht großartig mit der Machart anfreunden und da etwas
besonderes dran finden. Ich schaue oft Filme oder Serie wo man ja dann so sitzt und
denkt, coole Einstellung, coole Kamera, coole Idee, das ist bei Lost irgendwie so
selten der Fall.

> Das kommt aus Star Trek. Da gabs ja immer einen Fähnrich, der mit dem Käpten auf den Planeten
> gebeamt wurde und keine drei Schritte auf der unbekannten Welt gemacht hat und schon erschossen
> wurde. Das sind Figuren, die man nie zuvor gesehen hat und nie wieder sehen wird (tot halt)
> sowie in der Regel auch nicht dazu kommen, auch nur ein Wort zu sprechen. Und da diese
> Kanonenfutter-Fähnriche immer ne rote Uniform trugen  Redshirt. Fand ich nen netten Gag der
> Macher für Nerds und hat zumindest mich davon abgelenkt, das Sawyer mehr Schwein hat als Bullet
> Tooth Tony.


ÖMJMÖLMNOÖMNÖNOÖ!!!!! Das kenne ich natürlich! Bin ja kein Trek-N00b!

> Imho könnten sie Lost jetzt auch endlich lustiger machen und komplett so Alias- oder
> A-Team-Agentenplots schmieden. Erstmal Hurley aus der Klapse kidnappen, dann Geister-Charlie
> aus dem PKE-Container holen und mit Kate als Action-Schlampe bräuchten sie nur noch Sayid, dann
> stylen die so ab wie in Mission Impossible.
> Ach so, als sie am Ende der Folge gezeigt haben das Christian Shepherd anscheinend wirklich
> wirklich auf der Insel ist und da, vermute ich mal, in seinen Flip Flops und seinem Strandhemd
> auf der Insel rumlief seit dem Absturz - I lolled!


Ich schwanke noch, zwischen, die Insel kann tote wieder zum Leben erwecken und
das die Insel einfach diese nur projezieren kann. Ich mein, wo soll Christian
leben? Zelt am Strand auf der anderen Seite der Insel? Und Claire im Zelt daneben?
< Auf diese Nachricht antworten >