wilbur_cobb  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2008 17:48 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 17.05.2008 Antwort auf: Archiveintrag, 17.05.2008 von Sascha
>
>Hallo Archiv, als ich heute Morgen mit dem Köter raus bin, habe ich infernales Krächzen
>vernommen. Um die Ecke haben gerade drei, vier Krähern wie wild auf einer fünften
>herumgehackt. Die lag mitten auf der Straße, auf dem Rücken und hat versucht sich zu
>verteidigen. Die Natur ist Grausam, aber zugucken muss man ja da nicht, also bin ich
>hin und habe sie verjagt. Die angegriffene Krähe, der noch ein Federfetzen aus dem
>Schnabel hin, humpelte so vor sich hin, während der Rest der Krähen an den umliegenden
>Häusern und Bäumen weiter Agressiv krächzte und sich wohl auf einen weiteren Angriff
>vorbereitete. Allerdings kamen auf einmal zwei Schwalben der einen großen Schwalbenfamilie
>zur Hilfe und es gab einen kurzen Kampf Krähen Schwalben den die Schwalben sogar gewonnen
>haben. Ich habe dann noch kurz gewartet, bis die Krähe etwas weitergehumpelt ist und dann
>meinen Weg fortgesetzt.


Wenn das mal keine falsche Entscheidung war, sich in Krähenangelegenheiten einzumischen, die haben sich dein Gesicht gemerkt und zahlen dir das Ganze irgendwann zurück. Vielleicht hat die einzelne Krähe auch ein furchtbares Verbrechen gegangen und ihre gerechte Strafe erhalten und du hast das verhindert!


>
>Heute Mittag war ich auf dem Weg nach Hause und sehe so im vorbeifahren an der Straße an
>einem Baum eine Katze liegen. Ich war im ersten Moment erst etwas Irritiert, Huch, Muschi,
>verletzt? Helfen? Aber... die lag irgendwie komisch da. Gerade so als ob sie sich mit
>Wonne irgendwo drinne suhlt oder mit den Vorderpfoten etwas festhält. Auf keinen Fall
>großartig verletzt. Die schaute sich gerade um und hatte auch ein Halsband. Das hat mich
>wirklich irritiert und es hat ne ganze Weile gedauert bis ich dann entschieden habe nicht
>noch einmal zurückzufahren und nachzugucken. Weil die ja recht munter aussah - das rede
>ich mir jedenfalls ein, und hoffe das mein Bad-Karma-Level durch die Sache heute morgen
>nicht ganz so tief ins Negative rutscht.
>
>Im Wald habe ich dann auch noch die ein oder andere Schnecke plattgetreten. KNACKS. Ich
>hasse das, aber ich kann da ja nicht permanent auf den Boden schauen. Wenn ich ab und
>an welche auf dem Weg sehe, setze ich die gerne um. Manchmal. Meistens. Oft.
< Auf diese Nachricht antworten >