Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.05.2008 20:04 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 15.05.2008 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 15.05.2008 von Liyah
>>Dazu vielleicht dann auch wieder die größeren Mahlzeiten reduzieren und weniger
>>Cola trinken - momentan so ca. 1,2 Liter am Tag. Was ich aber gar nicht mal so
>>viel finde. Problem ist halt, ich trinke gar keinen Kaffee. So als Ersatztrunk,
>>und im Winter ist das mit dem Mineralwassern nicht wirklich prickelnd.
>
>Deine Cola hat soviel Kalorien wie eine Tafel Schokolade, also über 500. Solltest du dringend weglassen, schon allein wegen deiner Zähne. Probier doch mal eine der Cola Light Sorten als Ersatz.


Für jemanden, der gerne Cola Light trinkt (wie ich zB, kann normale Cola nicht leiden) sagt sich so ein Satz sehr leicht. Aber viele Leute kriegen von Coke Light Kotzattacken und kleben an ihrer Zuckercola wie die Schokobuben am Milka-Regal.

Das mit den Zähnen frag ich mich mittlerweile ernsthaft, weil früher immer so kleine Piktogramme auf den Light-Limonaden drauf waren, in denen ein lächelnder Zahn, oder ein strahlender Zahn, weiß nimmer, die anzeigen sollten wie gut das alles für die Zähne ist. Dieselben, die auch immer auf Zuckerfreien Kaugummis und Bonbons drauf waren.

Aus irgendeinem Grund und obwohl heute so viele Piktogramme auf Produkten abgebildet sind wie nie zuvor (Und das bei einer irrsinnig gewachsenen Palette an "Light"-Produkten) sieht man den "guten Zahn" nirgendwo mehr.

There's a pattern...
< Auf diese Nachricht antworten >