Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.01.2008 17:31 Uhr
Thema: Re:Bald ist Valentinstag! =) Antwort auf: Re:Bald ist Valentinstag! =) von Fuse.F/X
>So sehr wie es in Die Hard nur darum geht, das aus Unterhaltungsgründen viel explodiert.

Gut, dann sind wir hier am toten Punkt angekommen, denn ich glaube wirklich nicht, daß Stallone den Film dreht, um möglichst viel Gewalt um der Gewalt Willen drinnen zu haben.

>Bitte! Das ist n marginal modifizierte Standardaufhänger direct from the 80ies. Dieses Mal keine Kriegsgefangenen, sondern Missionare und Rambo entwickelt Mitgefühl für die einheimische Bevölkerung. Häh? Ist das jetzt schon eine "bessere" Ausrede Begründung dafür, dass Rambo explizit und möglichst brutal "böse Menschen" über den Jordan schickt? Wie war das mit schwarz/weiss?

Es ist also die Begründung, ja quasi der Beweis dafür, daß der Film dumpf ist?

>Es deutet aber alles darauf hin. Natürlich ist das mit Reviews bei Filmen noch mehr als bei Spielen immer so ne Sache. Aber ich find einen Bericht aus der NYT oder auch der verlinkten Chicago Suntimes erstmal glaubwürdiger als Stallone, der noch während der Dreharbeiten gesagt hat, er würde Rambo in seiner alten Form nicht wieder drehen. Er hat es scheinbar doch, natürlich nicht 1:1, aber mit überdeutlichen Anleihen + politischer Absicherung.

Wobei ich beim NYT-Artikel nicht sehe, daß die den Film als Splatter-Fun-Fest gleichsetzen mit Shawn of the Dead und Co oder ihn generell abwerten!?

>Viel expliziter und "vernünftiger" kann man das glaube ich nicht machen und ich hege Zweifel, dass das irgendwann noch einmal derart beeindruckend gelingen wird. Du willst jetzt nicht ernsthaft einen Film, bei dem EIN MANN einen militärischen Gegner mit der Mannstärke von Brandenburg ausradiert, auch nur in die Nähe von Platoons Stufe stellen. DAS weiss ich ausnahmsweise wirklich, weil ich dich in Zusammenhang mit Rambo 2008 zwar für naiv, aber nicht grundsätzlich für gaga halte. :p

Nö, ich will Rambo einzig und allein nicht als guten Partner für ein DoubleFeature mit Beerfest verstanden wissen. Dass der Film nicht die Neuerfindung von allem, sei es Kriegsfilm, GoreFestival oder Charakterstudie ist, habe ich auch nie behaupten wollen, diese erste Aussage: "Vollaufen lassen und HAHA, Gewalt ist toll!"-Rufe finde ICH eben mal naiv.

>Nein, ich sehe aber zugleich keinen auf mich nicht irgendwie konsturiert wirkenden Zusammenhang. Es scheint mir, du erwartest wirklich einen "ernsthaften" Kriegsfilm.

Wenn ich das tun würde, wäre das immer noch besser als ein Gag-Feuerwerk der lustigen Oneliner mit Hauptsache viel Gewalt zu erwarten.

>Das verstehe ich nun wirklich überhaupt nicht, weil das mit der One-Man-Army-Prämisse (die nunmal Fakt ist) NULL zusammengeht. Das kann nichtmal funktionieren, wenn man es will. Man kann keinen Film drehen , wo ein Mensch allein über 200 Leute grillt und DAS aber bitte in ernsthaft.

Du kannst mir ruhig noch mal die Stellen raus suchen, wo ich derartiges behaupte. Kein Scheiss, mach mal!

Du schließt von Dir (Film wird mit Alkohol lustig!) auf das genau Gegenteil mich (Film wird eine 1:1-Verfilmung wie Krieg ist und Stallone, my personal jesus, es realistisch schafft, alleine den Weltfrieden zu erreichen).
Das ist die Krux, worum wir hier reden. Ich sehe den Film irgendwo in der Mitte zwischen ernsthaft, witzig und brutal, während Du (aus meiner Sicht) eine sehr flaxe Vorstellung hast und Du mir eine extrem spießige Sicht unterstellst.

>Auch wenn ich jetzt wieder klinge als hätte ich die Arroganz erfunden: Wie kommt man auf so einen wirren Pfad? Jetzt mal ehrlich, "weil Stallone das gesagt hat" ist nicht dein Ernst??

Da das von Dir kommt, sag Du es mir.

>Ich auch nicht. Ich hoffe auf trashig-lustige Onliner, die in genau die Kerbe schlagen, die die bisherigen Zitate ALLESAMT bieten!

Natürlich ist das kitschig, aber sag mir IRGENDEINEN Oneliner, der das nicht ist.

>Er musste ihn vertragsbedingt drehen, ja. Wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, dass er sich da mit Händen und Füßen gegen gesträubt hat.

Also begeistert war er nicht, weil er selber Rambo 2 nicht wirklich und Rambo 3 gar nicht leiden kann.

>Das lasse ich so stehen, denn ich finde deinen Reflex auch diesen Dialog irgendwie "retten" zu müssen immerhin amüsant. :)

Also sind die Blauhelme dumm, weil sie Waffen mitnehmen?
Sorry, vielleicht bin ich wirklich dumm, aber klär mich auf: Ist es falsch, Ihnen zu sagen, daß sie, wenn sie in ein Gebiet fahren, wo die Soldaten vom Diktator morden und wüten, dann werden sie ohne Waffen maximal sterben?

FUSE: "Ich geh jetzt zur Arbeit!"
DON: "Hast Du Hosen an?"
FUSE: "Nein, natürlich nicht!"
DON: "Die Leute werden Dich auslachen!"

Ich will es nur verstehen. Mir kommt das nämlich logisch vor, was Rambo da sagt... No shit! :o

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >