Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.12.2007 12:18 Uhr
Thema: Re:wackel vs. schwarzbild 2 Antwort auf: Re:wackel vs. schwarzbild 2 von Seriös
>>AvP eins war schon zurechtgestutzte JUgendfrei-Videothekentrashware für maximal achtjährige.
>
>Naja, das scheint der Nachfolger jetzt ja nun wirklich NICHT zu sein...


Ich beziehe mich auch auf den jeweils heimischen Markt des Films. Es war schon bei AvP 1 so, dass der Film Kampfszenen hatte, die kaum mitzuverfolgen waren, weil sie so scheiße geschnitten wurde und man eigentlich nur Hektik sah.

Das hat man gemacht, damit der FIlm ein PG-13-Rating bekommt (Ähnliches geschah ja auch bei Die Hard 4.0), und ich zweifle mal daran, dass es bei AvP2 anders war. Schon das Prequel hatte beschissene Actionszenen in denen man zuwenig gesehen hat. Vielleicht hat da jemand eine Art Stil drin erkannt und es so fortgeführt, aber ich denke mal in erster Linie wurde der Film so gedreht um in Amiland ein möglichst breites Publikum zu erreichen. Und ausser doofen Teenagern kann so ein Film ohnehin niemandem gefallen.

Solche Filme sind halt das Kino-Pendant zu Shovelware. Kindheitserinnerungen und Liebe für die Franchise in allen Ehren, aber wenn ich höre dass ein zweiter Nachfolger zu Resident Evil - Der Film gedreht wurde, bleibe ich so vielen Kinos wie möglich fern, ich kaufe keine Karte um mich nachher drüber zu ärgern dass es (wie erwartet) kacke war. Das ist ja das tolle an Kino: Man kann sich für den Film entscheiden, von dem man sich die meiste Unterhaltung verspricht. Also so mach ich es zumindest. Und solcher Videothekentrash ist mir den hohen Ticketpreis einfach nicht wert, da schau ich lieber irgendwelche Rosa-von-Praunheim-Dokfilme über schwule russische Nazi-Vampire oder wasweisich.

Ihr habt's ja mit eurem Portemonnaie in der Hand. Womit ich euch euren Ärger nicht absprechen will, aber ich bitte euch: AvP2! Natürlich ist der Crap!
< Auf diese Nachricht antworten >