Gemini  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.12.2007 01:15 Uhr
Thema: wackel vs. schwarzbild 2 Antwort auf: Kinojahr 2009 von Sascha
Drastisch ausgedrückt, ich weiss - ich kann es aber nicht anders sagen. Also bitte, welcher totale Überschwachkopf hat denn bitteschön diesen Film abgesegnet? Es geht mir dabei nicht einmal um die Story oder die beknackten Dialoge - die Dinge waren sowieso klar, vielmehr geht es um die gänzlich verhunzten Actionsequenzen. Ich frage die Frage aller Fragen halt noch einmal, was soll dieser Scheiss? AVP2 will ein Actionfilm sein und versagt im einzig wichtigen Punkt und zwar absolut. Zu dunkel, zu verwackelt, zu nah. Man sieht wirklich absolut gar nichts! Man kann nach einigen Minuten allerhöchstens sein Abendessen dem Vordermann in den Nacken geifern, weil man sich vorkommt wie auf einer grottenschlechten Achterbahn.

Wenn der unfähigste Hobbyfilmer aller Zeiten ein Homevideo dreht, dann sind die Aufnahmen GARANTIERT angenehmer anzusehen als der nichtssagende Bildermatsch in AVP2 - und man würde sicherlich etwas von dem was gerade abgeht erkennen können. Die ganzen schönen Monsterkostüme, die Splattereffekte und die eventuell vorhandene Choreographie sind vollständig für den Arsch. Das hätte man sich alles sparen können und einfach ein Schwarzbild einfügen können und das Ergebnis wäre dasselbe gewesen - nur deutlich billiger.

Gottseidank ist vorher noch der Trailer zu Cloverfield gelaufen. Gottseidank desswegen, weil ich mir DEN Mist nach DEM Trailer mit DER Wackelkamerascheisse sicherlich und unter Garantie nicht ansehen werde. NIEMALS. Überhaupt habe ich nun wirklich langsam die Schnauze voll von Hollywoodschen Actionfilmen, ich glaube ich werde diese in Zukunft schlicht gänzlich meiden. Für diese Verarsche gebe ich meine Kohle nicht mehr aus. Dankeschön.
< Auf diese Nachricht antworten >