Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.12.2007 18:19 Uhr
Thema: Re:sexandthecity Antwort auf: Re:sexandthecity von Don Cosmo
>>Beides einzeln, aus verschiedenen Gründen? Beide serien haben nicht mehr miteinander zu tun als dass es mehrere Hauptfiguren gibt, welche allesamt weiblich sind.
>
>Das regt mich schon auf! Frauen, die mit Frauen über Themen reden, die mich in der Form, wie es in den Dialogen geschieht, nicht interessieren! Das will ich so echt nicht hören...


SatC ist von den Dialogen her sehr gut geschrieben. auch sonst, natürlich.

>
>>Beide sind im Originalton durchaus feiernswert. Die deutschen Fassungen möchte ich mal ähnlich repräsentativ nennen wie eine hysterische Bollywood-Synchro von Derrick es für die Sendung wäre.
>
>Um das zu beurteilen, habe ich zu wenig davon gesehen. SATC wurde aber derartig gehyped von Pro7, daß ich es nur hassen kann. Diese "We Love"-Kampagne hatte die Parker-Nuss auf ihre Fahnen geschrieben in Lettern groß wie das EmpireStateBuilding, jedes verdammte Lifestyle-Magazin hat darüber berichtet, wie trendy die Schabracke rumrennt und wie krass AUCH DU ZU SARAH JESSICA PARKER WERDEN KANNST!!!!1, jedes Einrichtungsmagazin erklärte, wie man wie sie leben kann, was Mister Big (Big Schwengel?) so toll macht... Wüßte ich es nicht besser, ich würde die Wassertropfenfolter wählen anstelle noch mal dieser allesumfassenden Dauerbeschall von SATC ausgesetzt zu sein.
>Ich wollte doch nur Futurama sehen!!!


Ja klar, aber Fernsehsender, gerade Pro7, haben nun einmal die angewohnheit, einem das Fernsehen zu verleiden. Warum die das mit dem Dauergetrailere machen, liegt auf der Hand. Das es ätzend ist auch, deswegen gucke ich auch gar keine Fiction mehr im TV.

>
>>Kann man sich beides geben. Man braucht aber eine native Affinität zu Tussi-Themen.
>
>Hab ich nicht, bekomme dennoch genug vom ZickenFight mit, der so in einer gewissen Münchner Zahnarztpraxis passiert.


Dr. R. Ektal?! o_0

>>Wenn es einem schon im richtigen Leben rechtschaffen egal ist, wer mit wem Sex hat, juckt es dich in der Serie höchstwahrscheinlich auch nicht, egal ob männlich oder weiblich. Auf Deutsch erinnert mich die Synchro beider Serien jeweils gleichermaßen an einen Sexfilm - kein Wunder, ist der Synchro-Cast an trüben Sprechertassen bei beiden fast der gleiche.
>
>Hmmm, wie dem auch sei: Nach Sex hungernde Hausfrauen, das fand ich zu Zeiten von Schulmädchen- und Hausfrauenreport noch guckenswert, das als Grundthema für eine Comedy-Serie, finde ich schon vom Gedanken her anstrengend.


Naja, was meinst du jetzt? In SatC sind die Tussis alle keine Hausfrauen, in DH geht es auch nicht um mehr Sex als in anderen Drama-Serien auch.

>>Die faltigen Tüten von SJP sind auch ein klarer, wenn nicht sogar der klarste Grund gegen die Serie. Mich interessiert das Sexleben der Hauptfiguren nicht nur nicht, ich nehme daran Anstoß. Ich! ICH, verdammt! Felix "Reib das Schaf mit Butter ein" Deutschland! Irgendwas in mir will nicht sehen, wie die rothaarige mit dem Pfannkuchengesicht im Bademantel masturbiert, während sie mit ihrem Elektriker redet.
>
>Dann sind wir ja doch einer Meinung. Dieses so-tun-als-dürfe-man-jetzt-dank-SATC-und-DHW-endlich-öffentlich-über-SEX-reden-Gehabe regt mich wohl am meisten auf.


Darf man ja. Durfte man schon immer. Es ist nur eine alte "Mode", Leuten Sachen als Innovation zu verkaufen, die sie schon lange kennen. Das ist mit Wellnessdrinks so, das ist mit Fernsehen so. Über Sex unterhalten sich Frauen recht ungezügelt - mittlerweile hab selbst ich begriffen, dass das nichts neues ist und überall auf der Welt schon immer so war. In Deutschland, Null-Spaß-Land No.1, ging sowas trotz der 80er und 90er als Innovation durch, genauso wie Mario Barth heute für seine "Authentizität" für lustig gehalten wird. Großes Mißverständnis, aber Tussis bzw. Frauen haben Spaß dran, wenn sie selber sexuell zumindest geistig freizügig genug sind. Wieso sollte es Frauen auch nicht gefallen, es geht um Schuhe, Beziehungen und Schnackseln. Ich guck schließlich auch 24 und Entourage.

>In meinen Augen wird dem ganzen, vor allem von Lame7, viel zu viel Respekt entgegengebracht. Als wäre es die sexuelle Revolution und nicht einfach zwei Serien über Fickwitze.

Es ist durchaus mehr als das, aber nicht meine Tasse Tee. Es gibt andere Tussiserien die ich mag, deren Sujet auch nicht sehr viel anders ist, aber eben in einem anderen Genre. Veronica Mars ist zum Beispiel so ein Fall, wo man nach 12 Folgen selbst als Boy seine Tage bekommt und sich auf einmal einen Korb voll Katzenbabys adoptieren will, nachdem man bei Pimkie zum wöchentlichen Unterwäscheshopping war.
< Auf diese Nachricht antworten >