Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.12.2007 17:09 Uhr
Thema: Re:sexandthecity Antwort auf: Re:sexandthecity von Felix Deutschland
>Beides einzeln, aus verschiedenen Gründen? Beide serien haben nicht mehr miteinander zu tun als dass es mehrere Hauptfiguren gibt, welche allesamt weiblich sind.

Das regt mich schon auf! Frauen, die mit Frauen über Themen reden, die mich in der Form, wie es in den Dialogen geschieht, nicht interessieren! Das will ich so echt nicht hören...

>Beide sind im Originalton durchaus feiernswert. Die deutschen Fassungen möchte ich mal ähnlich repräsentativ nennen wie eine hysterische Bollywood-Synchro von Derrick es für die Sendung wäre.

Um das zu beurteilen, habe ich zu wenig davon gesehen. SATC wurde aber derartig gehyped von Pro7, daß ich es nur hassen kann. Diese "We Love"-Kampagne hatte die Parker-Nuss auf ihre Fahnen geschrieben in Lettern groß wie das EmpireStateBuilding, jedes verdammte Lifestyle-Magazin hat darüber berichtet, wie trendy die Schabracke rumrennt und wie krass AUCH DU ZU SARAH JESSICA PARKER WERDEN KANNST!!!!1, jedes Einrichtungsmagazin erklärte, wie man wie sie leben kann, was Mister Big (Big Schwengel?) so toll macht... Wüßte ich es nicht besser, ich würde die Wassertropfenfolter wählen anstelle noch mal dieser allesumfassenden Dauerbeschall von SATC ausgesetzt zu sein.
Ich wollte doch nur Futurama sehen!!!

>Kann man sich beides geben. Man braucht aber eine native Affinität zu Tussi-Themen.

Hab ich nicht, bekomme dennoch genug vom ZickenFight mit, der so in einer gewissen Münchner Zahnarztpraxis passiert.

>Wenn es einem schon im richtigen Leben rechtschaffen egal ist, wer mit wem Sex hat, juckt es dich in der Serie höchstwahrscheinlich auch nicht, egal ob männlich oder weiblich. Auf Deutsch erinnert mich die Synchro beider Serien jeweils gleichermaßen an einen Sexfilm - kein Wunder, ist der Synchro-Cast an trüben Sprechertassen bei beiden fast der gleiche.

Hmmm, wie dem auch sei: Nach Sex hungernde Hausfrauen, das fand ich zu Zeiten von Schulmädchen- und Hausfrauenreport noch guckenswert, das als Grundthema für eine Comedy-Serie, finde ich schon vom Gedanken her anstrengend.

>Die faltigen Tüten von SJP sind auch ein klarer, wenn nicht sogar der klarste Grund gegen die Serie. Mich interessiert das Sexleben der Hauptfiguren nicht nur nicht, ich nehme daran Anstoß. Ich! ICH, verdammt! Felix "Reib das Schaf mit Butter ein" Deutschland! Irgendwas in mir will nicht sehen, wie die rothaarige mit dem Pfannkuchengesicht im Bademantel masturbiert, während sie mit ihrem Elektriker redet.

Dann sind wir ja doch einer Meinung. Dieses so-tun-als-dürfe-man-jetzt-dank-SATC-und-DHW-endlich-öffentlich-über-SEX-reden-Gehabe regt mich wohl am meisten auf. In meinen Augen wird dem ganzen, vor allem von Lame7, viel zu viel Respekt entgegengebracht. Als wäre es die sexuelle Revolution und nicht einfach zwei Serien über Fickwitze.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >