Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.12.2007 16:50 Uhr
Thema: Re:sexandthecity Antwort auf: Re:sexandthecity von Don Cosmo
>>Kümmert das wen? Außer Frauenversteher und Pro-Sieben-Lost-gucker Don Como?
>
>Huh? Also ich weiß nicht, was ich mehr hassen soll: Sex and the City oder Desperate Housewives?


Beides einzeln, aus verschiedenen Gründen? Beide serien haben nicht mehr miteinander zu tun als dass es mehrere Hauptfiguren gibt, welche allesamt weiblich sind.

Die "richtigen" SATC-Clones kommen erst jetzt, nämlich Lipstick Jungle und Cashmere Mafia, wobei in einem von beiden Lucy Liu mitspielt. Wahrscheinlich in beiden gleichzeitig. Egal.

Desperate Housewives ist eine aufwändigst produzierte wöchentliche Seifenoper mit einer guten Portion Humor, Sex and The City ist eine Situation Comedy im weitesten Sinne mit einem Schuß bittersüßer Lebensweisheit älterer Frauen.

Beide sind im Originalton durchaus feiernswert. Die deutschen Fassungen möchte ich mal ähnlich repräsentativ nennen wie eine hysterische Bollywood-Synchro von Derrick es für die Sendung wäre.

>Nicht mal Snoopy hat das mindeste Interesse an einem von beidem...

Kann man sich beides geben. Man braucht aber eine native Affinität zu Tussi-Themen. Wenn es einem schon im richtigen Leben rechtschaffen egal ist, wer mit wem Sex hat, juckt es dich in der Serie höchstwahrscheinlich auch nicht, egal ob männlich oder weiblich. Auf Deutsch erinnert mich die Synchro beider Serien jeweils gleichermaßen an einen Sexfilm - kein Wunder, ist der Synchro-Cast an trüben Sprechertassen bei beiden fast der gleiche.

Sex And The City wirkt in der Originalfassung ehrlicher, unverkrampfter und weniger zotig, und die Desperate Housewives wirken immer genau die Tonlage zu schrill, die den Unterschied macht zwischen einer normalen Serienproduktion und einer die so wirkt als würde John Waters die ganze Zeit grinsend mit einer geladenen Pumpgun hinter der Kamera stehen.

Ich find Sex And The City aber auch relativ langweilig, mich juckt es wenig wie's um Pilzesammlerinnen Ende 30 steht oder warum man nur Männer nehmen sollte, die 20 Jahre älter sind als man selbst. Komme es so tiefgründig wie es wolle, am Ende lä#ufts bei den vier Schlampen nur darauf hinaus.

Die faltigen Tüten von SJP sind auch ein klarer, wenn nicht sogar der klarste Grund gegen die Serie. Mich interessiert das Sexleben der Hauptfiguren nicht nur nicht, ich nehme daran Anstoß. Ich! ICH, verdammt! Felix "Reib das Schaf mit Butter ein" Deutschland! Irgendwas in mir will nicht sehen, wie die rothaarige mit dem Pfannkuchengesicht im Bademantel masturbiert, während sie mit ihrem Elektriker redet.
< Auf diese Nachricht antworten >