Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.11.2007 16:52 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 05.11.2007 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 05.11.2007 von Don Cosmo

> Herzlichen Glückwunsch erst mal und dann die Frage, die mir schon länger auf der
> Mu... ääh, den Mundwinkeln brennt: Wer bekommt immer die Claas Musi? Das Archiv?
> Und wer ist der geheimnisvolle Fremde da oben? Und was ist da so drauf für Musi?


Die Claas Musi ist ein Musik-Sampler der seit Ende 2003 monatlich erscheint. Ich hatte
Anfang 2003 für Cedebo (Claas) das erste mal eine CD mit Black-Musik zusammengestellt
und die dann halt Claas Musi genannt. Da Cedebo damals nicht so der Black-Musik-Fan war
(heute wahrscheinlich auch nicht), waren die Titel nicht mit den Namen der Interpreten
beschriftet sondern nur mit einer durchgehenden Nummer, damit er mal vorurteilsfrei da
reinhören kann ohne gleich schon beim Namen dem Titel ablehnend gegenüber zu stehen.
Das habe ich dann regelmäßig gemacht. Immer schöne CD Rohlinge und Extra CD-Hüllen dafür
gekauft und die dann an Ihn und einige andere (u.a. Gecko) verschickt. Alle 4 Wochen
eine neue Ausgabe.

Mangels Feedback war mir das irgendwann dann aber den Geld- und Zeitaufwand nicht mehr
wert und Claas Musi gibt es seitdem nur noch Virtuell als Ordner auf meiner Festplatte.
Ist aber ganz praktisch bei der vielen Musik, so hat man nämlich immer eine schöne und
aktuelle Best-Of-Playlist greifbar.

Nicht jedes Lied muss jedem gefallen. Die Claas Musi orientiert sich in erster Linie
an meinem Geschmack. Es gibt nicht nur Black-Musik im klassischen Sinne sondern oft
auch mehr oder weniger Pop-Tracks und teilweise auch andere Genres. Seit einer ganzen
Weile finden auch immer mehr Deutsche Rap Sachen den Weg auf die Playlist.

> Das Archiv kann Post bekommen... Hmmm....

Ja Logisch, Hallo???
< Auf diese Nachricht antworten >