Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.08.2007 02:18 Uhr
Thema: Re:Simpsons - Der Film Antwort auf: Simpsons - Der Film von Felix Deutschland
>Billant.

Naja, ganz so brilliant fand ich ihn dann doch nicht. Der Slapstick hat doch arg Überhand gegenüber den tiefgründigen Gags. Meine 85%-Begeisterung mag aber auch daran liegen, dass ich ansonsten auf DVD Staffel 3 gerade beim Wickel habe, was so ziemlich die beste Simpsons-Staffel aller Zeiten ist.

Insgesamt ist der Film trotzdem eine klare Empfehlung. Einige richtig gute Gags sind dabei, außerdem ist die Story durchaus spannend und passend für einen abendfüllenden Film, was ansonsten das größte Problem bei TV-Serien im Kino darstellt.

Man darf eben nur nicht die besten Simpsons aller Zeiten erwarten, dafür ist es dann doch etwas zu Slapstick-lastig. Eine richtig gute Folge in dreifacher Länge ist es aber allemal. Die Befürchtungen vom Groening-Interview ("Gras-Witze versteht das Publikum nicht") sind jedenfalls übertrieben gewesen.
< Auf diese Nachricht antworten >