Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.07.2007 10:40 Uhr
Thema: Re:Danke und meine Nachbetrachtung... Antwort auf: Re:Danke und meine Nachbetrachtung... von Bullitt
>Absolut, über diese Frage haben wir uns auch regelrecht den Kopf zerbrochen. Der Cop muss eigentlich geschützt werden, aber warum malt sich Gilgamesh dann derart ohne Not die Zielscheibe auf den Kopf? Das war viel zu einfach als Ziel, die Wahrscheinlichkeit dass der Doc Samiel für so sicher hält dass er Gilgamesh schützen würde, war gegeben. Und ein erfolgreicher Angriff auf den Cop wäre dann schon ein extrem wichtiger Schritt gewesen.
>Der Grund warum wir dann doch die "sichere" Alternative gewählt haben war simpel: Die Townies haben in der ersten Nacht solch ein hohes Pokern eigentlich nicht nötig.


Doc zu sein ist eine schwere Verantwortung. AFAIK habe ich auch keinen gerettet, als ich die Rolle hatte. Das Pokern ist wahrlich nervenaufreibend und ich denke mal, für beide Seiten...

>Richtig, einen Dank für die doch ziemlich umfangreiche Betreuung des Spiels muss ich auch aussprechen. Fragt sich nur ob er das verdient hat, nachdem er mir im genervt-Thread frech kommt. ;)

Hehe, nachdem ich mir ja einen Ausrutscher erlaubt hatte, sogar mehrere doppeldeutige Hinweise, wenn man genau schaute und wußte, wie es steht, muss das jetzt etwas raus. Auch hatte ich Felix angeschrieben, der so eindeutig meinte, aus meinem zweiten "Guten Morgen" Escobar als Mafia zu lesen. Und ich schwöre euch, es ist so unendlich schwierig neutrale Texte zu verfassen, die keinerlei Verdachtsmomente auslösen. Ein Alltagsgegenstand, der in einer Beschreibung vorkommen kann, könnte auch Person xy zugeordnet werden und das könnte heißen, daß so und so...

Ich hoffe, die Details fielen niemanden auf. Etwa aus der "Premierenvorstellung" könnte man herauslesen, daß das Tier eigentlich nur auf die ihn Umgebenden deutet und diese als Stümper bezeichnet. Und das sind quasi nur die Lynch-Voter, nicht aber Random_H und RIK! Muss man nicht so auffassen, könnte man aber. Hoffentlich beim nächsten Mal eindeutigere Texte, Zeitdruck und Erwartungshaltung von eurer Seite (verständlich) lassen da aber so manchen Flüchtigkeitsfehler einfließen! =D

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >