Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.07.2007 10:21 Uhr
Thema: Re:Danke und meine Nachbetrachtung... Antwort auf: Danke und meine Nachbetrachtung... von Random_H
>Stimmt schon: Wenn Bullitt Doc geclaimt hätte, wäre ich ins Schwitzen gekommen. Die Situation hätte allerdings ebenfalls etwas gutes gehabt. Dann hätte ich ebenfalls geclaimt, ihn entlarvt (schließlich gibt es so früh im Spiel keine Notwendigkeit, Doc zu claimen)

Der Grund warum mein Doc-Claim in die Hose gegangen wäre ist IMO aber ein anderer, siehe meine Antwort auf Don.
Die Notwendigkeit zum Claimen jedoch ist sowas von definitiv gegeben wenn man den Strick um den Hals hat... :)

>In Nacht eins war ich _schwer_ versucht zu Gilgamesh zu gehen, weil dieser einfach Nachtziel sein musste. Zum Teil hab ich ja selbst darauf hin gesteuert. Als es soweit war, habe ich mich dann aber doch für das Sichern der wertvollen Cop-Dienste entschieden.

Absolut, über diese Frage haben wir uns auch regelrecht den Kopf zerbrochen. Der Cop muss eigentlich geschützt werden, aber warum malt sich Gilgamesh dann derart ohne Not die Zielscheibe auf den Kopf? Das war viel zu einfach als Ziel, die Wahrscheinlichkeit dass der Doc Samiel für so sicher hält dass er Gilgamesh schützen würde, war gegeben. Und ein erfolgreicher Angriff auf den Cop wäre dann schon ein extrem wichtiger Schritt gewesen.
Der Grund warum wir dann doch die "sichere" Alternative gewählt haben war simpel: Die Townies haben in der ersten Nacht solch ein hohes Pokern eigentlich nicht nötig.

>War wieder sehr spannend und spaßig. Danke, Don, für das einfallsreiche, witzige Setting und die liebevolle Ausarbeitung.

Richtig, einen Dank für die doch ziemlich umfangreiche Betreuung des Spiels muss ich auch aussprechen. Fragt sich nur ob er das verdient hat, nachdem er mir im genervt-Thread frech kommt. ;)
< Auf diese Nachricht antworten >