Random_H  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.07.2007 10:10 Uhr
Thema: Danke und meine Nachbetrachtung... Antwort auf: RollenPMs plus minimale (erste) Anmerkungen... von Don Cosmo
>-------
>Der Dänische Koch (Doc)
>[http://i11.tinypic.com/4mbv6eb.jpg]


>Anmerkung: Vor allem c hat stark bemängelt, daß Random_H behauptet hat, Vanilla Townie zu sein. Warum, steht dann bei Tier...

Da würde ich jetzt gerne nachhaken: Warum genau war das so schlimm? Dass ich nicht claime, um mich als Mafioso oder Sonderrolle zu outen ist doch klar? Insofern musste ja jeder sowieso davon ausgehen, dass ich mich als Vanilla ausgebe? Der Claim ist so stichfest wie jede andere Aussage und sollte eigentlich nur eines bewirken:

Der Gedanke hinter dem "Verplapperer" ("wertloser claim", "Hab ich was falsch gemacht?" in Richtung Escobar) war schlicht und einfach, dass ich mich für die Mafia uninteressant machen wollte. Habe in einigen anderen Posts ebenfalls daraufhin gearbeitet auf KEINEN FALL als Doc verdächtigt zu werden, um möglichst lange im Spiel zu bleiben.

Stimmt schon: Wenn Bullitt Doc geclaimt hätte, wäre ich ins Schwitzen gekommen. Die Situation hätte allerdings ebenfalls etwas gutes gehabt. Dann hätte ich ebenfalls geclaimt, ihn entlarvt (schließlich gibt es so früh im Spiel keine Notwendigkeit, Doc zu claimen) dann wäre ich ERST RECHT Nachtziel der Mafia geworden und hätte ruhigen Gewissens doch noch meine Talente auf Escobar wirken können, bevor ich aus dem Spiel geschieden wäre. So habe ich das jedenfalls gesehen.

Anyway. Hat mir sehr viel Spass gemacht, mal Doc zu sein. Muss allerdings sagen, dass diese Rolle einige Kopfschmerzen bereiten kann: In Nacht eins war ich _schwer_ versucht zu Gilgamesh zu gehen, weil dieser einfach Nachtziel sein musste. Zum Teil hab ich ja selbst darauf hin gesteuert. Als es soweit war, habe ich mich dann aber doch für das Sichern der wertvollen Cop-Dienste entschieden.

In Nacht zwei war das Dilemma noch schlimmer: Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl: Niemand hatte mich auf dem Kieker, außerdem war ich an Bullitts Lynch beteiligt. Ich ahnte also, dass es meine letzte Nightaction sein würde und hatte deswegen große Lust verspürt, wenigstens das Gift zu neutralisieren. Der Knackpunkt war aber: Die Mafia wusste, dass der Doc in der Gift-Zwickmühle steckte UND war ziemlich verzweifelt. Die Chancen, dass der Cop nen Mafioso trifft, oder eben zwei Unschuldige ausschließen kann, waren immens: Insofern konnte ich nicht ausschließen dass Samiel Nachtziel und stellte dessen Leib und Wohl über das von Beaker.

Zum Glück mit dem richtigen Ausgang.

War wieder sehr spannend und spaßig. Danke, Don, für das einfallsreiche, witzige Setting und die liebevolle Ausarbeitung.

Alex
< Auf diese Nachricht antworten >