Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.07.2007 09:39 Uhr
Thema: Nightactions: Antwort auf: MM - Day Three - It's not over, until it's over! von Don Cosmo
First Night:

Nachricht an Samiel (Wollte erst Gilgamesh besuchen, änderte es dann in seBADoh um):

Sam auf leisen... Krallen

"Verdammt! seBADoh oder Gilgamesh!?" Grübelnd sitzt Du in Deinem Zimmer, unfähig eine Entscheidung zu treffen. Zu wenig ist bekannt, zu kurz die Zeit, um jetzt noch beide zu besuchen. Eine Lösung muss her und zwar schnell, so zauberst Du aus Deiner Tasche Deinen Glücksbringer, eine Münze mit einem bekannten Tierwappen. Du schließt die Augen, schnippst die Münze (Adler mit Daumen!?) und akzeptierst die Wahl des Schicksals.

Leise und heimlich schleichst Du Dich in die Garderobe von Deinem "neuen Hauptverdächtigen", behutsam darauf bedacht, nirgends mit Deinen Augenbrauen, die sich schwer runzelnd zu einem V verzogen haben, hängen zu bleiben. Friedlich siehst Du Gonzo (seBADoh) in seinem Sofa schnarchen, hier und da klingt es, als würde er von einer "Camilla" sprechen und einem "Hühnerstall".

Zurecht denkst Du Dir "WTF? Elender Sodomist!", gehst aber nun Deiner Arbeit weiter nach. In seinem Schreibtisch findest Du endlich was Du suchst: "Bingo!", denkst Du Dir. Ein gültiger Schein und es ist der Hauptgewinn! Solltest Du das Spiel überleben, wäre dies ein nettes Rentenpolster.

Daß Du dies Gonzo stiehlst, der wirklich ein unbescholtener Bürger ist, stört Dich wenig, immerhin hat er ja noch sein gutes Aussehen, um an Geld zu kommen. Du fragst Dich aber, als Du Dich in Deiner Garderobe in den Sessel fallen läßt: "Wäre es anders gelaufen, wenn ich nicht auf Adler getippt hätte?" Doch auf diese Antwort musst Du nicht lange warten...

PS: Jaja, es ist ein alter "Nackte Kanone"-Gag, so what?! ;p

Nachricht an Ranom_H (Schutz von Samiel):

Eine ruhige Nacht geht zu Ende

Auch wenn Du Dich nicht die ganze Nacht wach halten konntest in Deiner Bewachung von Samiel, so wurde ihm doch kein Leid zugefügt. Du hattest Stellung ganz in der Nähe seiner Garderobe bezogen und Deine Konzentration galt allein seinem Zimmer. Kurz vor dem Morgengrauen wirfst Du noch mal einen letzten Blick in seine Räumlichkeiten und siehst ihn zusammengesunken in seinem Sessel schlafen, langsam hebt und senkt sich seine Brust.

Mit Deiner Arbeit zufrieden und sicher, daß jetzt nichts mehr passieren würde, gönnst Du Dir auch noch eine Kochmütze voll Schlaf!

Nachricht an Escobar (schlief friedlich in seinem Bett):

Morgenstund hat Gift im Mund

Als Du morgens erwachst, fühlst Du Dich unwohl. Sind es Entzugserscheinungen von den wahnwitzigen Experimenten, die Du tagtäglich über Dich ergehen lassen musst? Oder war es doch das Eiersalatsandwich, das Du Dir gestern Abend noch gegönnt hast? Nicht ganz sicher auf den Beinen, setzt Du Dich noch mal auf's Sofa und schaust Dich in Deiner Garderobe um.

Eigentlich scheint alles in Ordnung zu sein, nur eine seltsame Phiole auf dem Schreibtisch irritiert Dich. Vor allem die Spritze, die daneben liegt! Dein Verdacht erhärtet sich, als Du kurz an beiden schnüffelst und einen beißenden Geruch wahrnimmst.

Du wurdest vergiftet! Wirst Du in der kommenden Nacht nicht vom Arzt besucht und somit geheilt, stirbst Du an den Folgen.

Nachricht an Bullit und RIK (Gift für Albert, Mord an Gilgamesh):

Ergebnis:

Ob eure Aktionen geklappt haben oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht. :)

Second Night:

Nachricht an Samiel (Überprüfung von RIK):

Breaking News:

Diesmal sehr zielstrebig bewegst Du Dich auf die Garderobe eines weiteren Verdächtigen zu, diese gehört dem Muppet Nachrichtensprecher (RIK), wie an seinem Türschild korrekt gelesen werden kann. Vorsichtig lauscht Du an der Türe, doch von drinnen tut sich kein Mucks. Mit Deinen Flügeln sanft die Klinke herunterdrückend, verschaffst Du Dir Zugang zu dem Raum, der Dir wohl kaum noch Fragen offen lassen wird.

Auf dem Schreibtisch steht ein Photo mit einer schwarzen Scherpe über einer Ecke, das Tier zeigt. Wäre dies nicht Beweis genug, so lassen die Gerätschaften aus dem Chemiebaukasten, die selbst für Dein untalentiertes Auge als eindeutig zur Herstellung von irgendeinem Serum verwendet wurden, keinen Zweifel mehr: Du hast die Giftküche der Mafia entdeckt.

Die Abwesenheit des Nachrichtensprechers (RIK) ist der letzte Baustein, der Dir bestätigt, wer hier der Übeltäter sein und sein Unwesen treiben muss. Gerade jetzt haucht durch sein Treiben wahrscheinlich ein weiterer Unschuldiger sein Leben aus...

Dieser Gedanke löst Dich aus Deinem Freudentaumel, den richtigen erwischt zu haben und Du verlässt schleunigst diesen unwirtlichen Ort.

Nachricht an Random_H (Schutz von Samiel):

History repeats itself...

Die zweite Nacht verläuft exakt wie die erste, wieder wartest Du unverrichterter Dinge vor Samiels Garderobe bis die ersten Vögel den Anbruch des neuen Tages verkünden. Unendlich müde nach zwei durchwachten Nächten, begibst Du Dich, nach einem finalen Kontrollblick in sein Zimmer, in Dein eigenens Bett. Und, wer weiß, vielleicht kommt ja jemand Deinem Wunsch nach einem langem Schläfchen nach?

Als sich Deine Augenlider schließen, könntest Du meinen, noch einen Schatten sich aus einer Ecke Deines Zimmers lösen zu sehen, aber es war wohl nur Einbildung...

Nachricht an RIK (Mord an Random_H):

Wie immer...

... erfährst Du nichts bis zum Beginn des Tages!

---

Dann hatte ich den verstorbenen Townies die einmalige Gelegenheit gegeben, zu erfahren, wer Mafia ist, wenn sie beide korrekt tippen, sonst heißt es "Falsch!" Bloodflower tippte daneben (Wobei einer von beiden korrekt war), Gilgamesh trifft ins Schwarze. Bei Albert und Random_H habe ich darauf verzichtet, weil klar war, es ist aus, nachdem Samiel richtig forschte...

Dann gab es noch so manche Anfrage nach Gift, Spielregeln und so weiter, aber weniger interessant IMHO...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >