Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.07.2007 09:23 Uhr
Thema: RollenPMs plus minimale (erste) Anmerkungen... Antwort auf: MM - Day Three - It's not over, until it's over! von Don Cosmo
Die Bürger:

-------
Sam (Cop)


"It's times like this I'm proud to be an American."

Du bist Sam, der Adler, eine eindrucksvolle Gestalt mit noch eindrucksvolleren Augenbrauen. Du sorgst für Gerechtigkeit im Kampf gegen die Achse des Bösen. So hat es Dich auch in dieses Dorf verschlagen, das definitiv zur Zielscheibe der Schergen geworden ist, die Du so sehr zu eliminieren suchst!

Doch Du wandelst nicht auf den Pfaden des "Shoot first, ask questions later."-Regimes. Insofern zückst Du anstelle einer Pistole lieber die Lupe und findest Beweise anstelle Leichen zu produzieren.

Du kannst mir jede Nacht den Namen eines Spielers schicken. Ich werde Dir dann sagen, ob dieser Spieler rechtschaffen oder kriminell ist. Die anderen Spieler erfahren nichts von Deiner Aktion, sofern Du sie nicht selber informierst.

Du bist ein Bürger. Vom Mafiathread abgesehen ist es Dir nicht erlaubt mit anderen Spielern spielrelevante Inhalte auszutauschen. Du gewinnst, wenn die Mafia gelyncht worden ist (auch, wenn du bereits aus dem Spiel ausgeschieden sein solltest). Viel Glück!

Anmerkung: Daß Samiel Sam ist, fand ich vom Namen her schon witzig, leider gab es wirklich keine Möglichkeit, diesen Umstand konkret anszunutzen.

-------
Der Dänische Koch (Doc)


"Smørrebrød, Smørrebrød røm, pøm, pøm, pøm"

Du bist der Dänische Koch. Nicht nur Deine Kochschürze ist blütenrein, man mag es kaum glauben, Du bist ebenso ein Gott in Weiß. Das Tranchiermesser wechselt jede Nacht mit dem Skalpell seinen Platz, aus dem ungeschickten Soßenmixer wird ein talentierter Beipassleger.

Das Leben als das höchste Gut erachtend, stellst Du Dich der Herausforderung der Unholde. Gegen das Süppchen, das die Mafia der Stadt rühren will, hast Du den richtigen Kochlöffel parat!

Du kannst mir jede Nacht den Namen eines Spielers schicken, den Du vor einem Angriff zu retten oder vom Gift zu heilen versuchst. Dich selbst allerdings, kannst Du nicht wählen. Ich werde Dir dann sagen, ob Dein Versuch Erfolg hatte oder Deine Hilfe gar nicht benötigt wurde. Die anderen Spieler erfahren nichts von Deiner Aktion, sofern Du sie nicht selber informierst.

Du bist ein Bürger. Vom Mafiathread abgesehen ist es Dir nicht erlaubt mit anderen Spielern spielrelevante Inhalte auszutauschen. Du gewinnst, wenn die Mafia gelyncht worden ist (auch, wenn du bereits aus dem Spiel ausgeschieden sein solltest). Viel Glück!

Anmerkung: Vor allem c hat stark bemängelt, daß Random_H behauptet hat, Vanilla Townie zu sein. Warum, steht dann bei Tier...

-----
Dr. Speckschwarte (Nurse)


"PIGS... IN SPACE!!!"

Du bist Dr. Speckschwarte, der Wissenschaftsoffizier aus den SCHWEINEN... IM WELTALL! Wie Du auf die Erde gekommen bist, anstelle weiter mit Captain Link Ringelschwanz und der holden Miss Piggy die Untiefen des Weltraums zu erforschen, ist Dir ebenso wenig klar, wie die Identitäten der Mafiosi.

Einer Sache bist Du Dir aber bewusst, der kürzliche Abschluss des Medizinstudiums kann Dir hier noch von Nutzen sein. Bislang fühlst Du Dich noch nicht gewappnet für Operationen, Lebensrettende Maßnahmen und derlei, doch dies alles wird sich ändern, wenn der bisherige Doc aus dem Spiel ausscheidet. Sei es Lynchjustiz oder ein nächtlicher Anschlag, ab diesem Zeitpunkt wirst Du Dir Deiner Verantwortung bewusst.

Du kannst mir dann jede Nacht den Namen eines Spielers schicken, den Du vor einem Angriff zu retten oder vom Gift zu heilen versuchst. Dich selbst allerdings, kannst Du nicht wählen. Ich werde Dir dann sagen, ob Dein Versuch Erfolg hatte oder Deine Hilfe gar nicht benötigt wurde. Die anderen Spieler erfahren nichts von Deiner Aktion, sofern Du sie nicht selber informierst.

Du bist ein Bürger. Vom Mafiathread abgesehen ist es Dir nicht erlaubt mit anderen Spielern spielrelevante Inhalte auszutauschen. Du gewinnst, wenn die Mafia gelyncht worden ist (auch, wenn du bereits aus dem Spiel ausgeschieden sein solltest). Viel Glück!

Anmerkung: Ja, da den Doktortitel einzubauen war riskant und wurde ja auch bestraft, aber Speckschwarte ist in der Tat Spock und nicht Pille. Ich will da Gilgamesh natürlich keine Vorwürfe machen, solcherlei muss man aber klar schon im ersten "Das bin ich"-Posting herauskristallisieren.

------
Foo-Foo (Vanilla Townie)


"Arf Arf!"

Du bist Foo-Foo, der Hund von Miss Piggy. Als solcher hast Du schon einiges mitgemacht und Deinen Anteil an Gewalt gegen Frösche erlebt. Doch auf das Grauen im Muppettheater warst Du nicht vorbereitet.

Du besitzt keine Fähigkeiten.

Du bist ein Bürger. Vom Mafiathread abgesehen ist es Dir nicht erlaubt mit anderen Spielern spielrelevante Inhalte auszutauschen. Du gewinnst, wenn die Mafia gelyncht worden ist (auch, wenn du bereits aus dem Spiel ausgeschieden sein solltest). Viel Glück!

Anmerkung: Der pp-Insider-Spaß. Daß es ausgerechnet Mr FUFU himself erwischt, ein Wink des Schicksals. Diesmal bis zum Schluss dabei, beim nächsten Spiel hat die Mafia wohl dauernd "DSL_Probleme" :)
No offense, Felix, war ja nicht Deine Absicht...

-----
Beaker (Vanilla Townie)


"Meee-meee Meee-meee-meee-meee!"

Du bist Beaker, der Assistant von Prof. Dr. Honigtau Bunsenbrenner. In Deiner Karriere als Versuchskaninchen musstest Du so manche Schmach über Dich ergehen lassen, jetzt ist es aber an der Zeit, Worte zu finden gegen das Übel, aufzustehen, sich zur Wehr zu setzen, anzukämpfen gegen die Meuchelmörder. Aber leider reicht es bei Dir nur zu ersterem, mehr als Worte werden nicht Deine Waffen sein.

Du besitzt keine Fähigkeiten.

Du bist ein Bürger. Vom Mafiathread abgesehen ist es Dir nicht erlaubt mit anderen Spielern spielrelevante Inhalte auszutauschen. Du gewinnst, wenn die Mafia gelyncht worden ist (auch, wenn du bereits aus dem Spiel ausgeschieden sein solltest). Viel Glück!

Anmerkung: Ich kann nur hoffen, daß Albert meinen Namen hier nicht umändert in wer weiß was. Aber auch hier fand ich die Entscheidung des Schicksals unterhaltsam. Ansonsten sehr aggressiv gespielt, wenn c und Albert im Spiel aufeinanderprallen, fliegen die Fetzen. Und sollte das nciht der Fall sein, sind die beiden wohl gemeinsam Mafia. :)

-------
Sweetums (Vanilla Townie)


Big, Bigger, Sweetums!

Du bist Sweetums, das größte Monster von allen, aber wahrscheinlich auch das netteste. Auch wenn Dich Deine Größe, Dein Aussehen und sicherlich auch Deine Kraft zu einem Verteidiger der Schwachen hätten werden lassen können, so lässt Dich Dein gütiges Herz im Stich, wenn es gilt, einen Aggressor Dingfest zu machen.

Du besitzt keine Fähigkeiten.

Du bist ein Bürger. Vom Mafiathread abgesehen ist es Dir nicht erlaubt mit anderen Spielern spielrelevante Inhalte auszutauschen. Du gewinnst, wenn die Mafia gelyncht worden ist (auch, wenn du bereits aus dem Spiel ausgeschieden sein solltest). Viel Glück!

Anmerkung: Natürlich eine ebenso riskante Rolle wie Speckschwarte, aber so einer muss natürlich mit dabei sein.
Er als Mafia --> zu offensichtlich Mafia --> lassma lynchen.
Oder doch: Er als Bürger --> zu offensichtlich Mafia --> muss Bürger sein --> lassma lieber nicht lynchen.

-------
Gonzo, the Great (Vanilla Townie)


"I shall now defuse this highly explosive bomb while simultaneously, and at the same time, reciting from the works of Percy Bysshe Shelley."

Du bist Gonzo, Stuntman aus Leidenschaft und immer dort, wo die Gefahr am größten ist, wo Du Deinen Mut beweisen und zu Ruhm gelangen kannst. Denn nur dieser kann Dir langfristig einen ganzen Stall voller Hühner sichern.

Du besitzt keine Fähigkeiten.

Du bist ein Bürger. Vom Mafiathread abgesehen ist es Dir nicht erlaubt mit anderen Spielern spielrelevante Inhalte auszutauschen. Du gewinnst, wenn die Mafia gelyncht worden ist (auch, wenn du bereits aus dem Spiel ausgeschieden sein solltest). Viel Glück!

Anmerkung: Ich liebe Gonzo, der musste natürlich dabei sein. Leider ohne Skills, aber die wichtigsten Bürger sind sowieso die Vanillas.

Die Mafia:
-------
Tier (Mafia Goon)


"You don't mess with Animal. He eats glass, man."

Du bist das Tier, unersetzlicher Bestandteil der Gruppe "Electric Mayhem". Zusammen mit Deinem Kumpel, dem Nachrichtensprecher (RIK), willst Du in dem ruhigen Dorf einen vollkommen anderen Ton anschlagen. Vor allem einen lauteren.

Zusammen mit dem Nachrichtensprecher (RIK) kannst Du während der Spielphase "Nacht" über dieses Spiel sprechen. Ihr könnt euch für einen Spieler entscheiden, den ihr aus dem Dorf, respektive aus dem Spiel werfen wollt (PM an mich). Hierbei hat der Nachrichtensprecher im Zweifelsfall das letzte Wort.

Zudem habt ihr einmal im Spiel die Möglichkeit, einen Mitspieler mit der Giftspritze seinem Tod ein Stückchen näher zu bringen. Dieser Spieler wird in der folgenden Nacht sterben, sofern ihn der Arzt nicht in eben dieser rettet. Diese Aktion kann zusätzlich zum Mord geschehen!

Wenn ihr miteinander kommuniziert, dürft ihr eure PMs gegenseitig austauschen.

Du gewinnst, wenn alle Bürger der Stadt (inkl. Sonderrollen) tot sind oder so stark in Unterzahl, daß sie die Mafia nicht mehr lynchen können (auch wenn du bereits aus dem Spiel ausgeschieden sein solltest).

Anmerkung: Natürlich schwer zu spielen, wenn man Tier claimt, vor allem für einen Neuling. Ich hatte erst auch gedacht, der Mafia noch zwei unbedenkliche Fakeclaims mit zu geben (Robin und Beauregard), ließ es dann aber bleiben, da ich ja nicht wußte, wer Mafia wird und Samiel erneut als unschuldiger und weinerlicher Robin die Masse gelychnt hätte.
Ansonsten in Richtung Speckschwarte. Du, Bullit, hättest Dir am zweiten Tag noch den Hals retten können, wenn Du Doc geclaimt hättest. Den killt man nicht so ohne weiteres, wenn die Nurse schon tot ist und DANN wäre Random_H ordentlich ins Schwitzen gekommen. Das wusstest Du zwar nicht, aber es wurde viel zu wenig gelogen und betrogen. Spricht zwar für euch als Menschen, nicht aber als Mafia-Spieler! :)

-----
Muppet Nachrichtensprecher (Mafia Goon)


"This is a Muppet news flash! Kermit the Frog to date Lady Holliday! Details at 11."

Du bist der Nachrichtensprecher der Muppets, ein vollkommen ehrbarer und unscheinbarer Charakter. Und genau so willst Du auch erscheinen, bist Du doch in Wahrheit kein Geringerer als einer der Drahtzieher hinter der gesamten Mafiaverschwörung. Tagsüber noch werden die Worte wie aus einem Maschinengewehr gefeuert, so spricht dieses wirklich in der Nacht. Zusammen mit Deinem Kumpanen, dem Tier (Bullit), kann Deine finale Nachrichtenschlagzeile nur lauten: "Mafia rottet kleines Dorf aus. Muahahahaha!"

Du kannst Dich in der Phase "Nacht" mit Deinem Partner, dem Tier (Bullit), über dieses Spiel unterhalten. Euch steht dabei die Möglichkeit des Mordes, also der Entfernung eines Townies aus dem Spiel, zur Verfügung. Hierbei hast Du im Zweifelsfall das letzte Wort.

Zudem habt ihr einmal im Spiel die Möglichkeit, einen Mitspieler mit der Giftspritze seinem Tod ein Stückchen näher zu bringen. Dieser Spieler wird in der folgenden Nacht sterben, sofern ihn der Arzt nicht in eben dieser rettet. Diese Aktion kann zusätzlich zum Mord geschehen!

Wenn ihr miteinander kommuniziert dürft ihr eure PMs gegenseitig austauschen.

Du gewinnst, wenn alle Bürger der Stadt (inkl. Sonderrollen) tot sind oder so stark in Unterzahl, daß die Mafia nicht mehr gelyncht werden kann (auch wenn du bereits aus dem Spiel ausgeschieden sein solltest).

Anmerkung: Ich hätte Bullit so was von abserviert am zweiten Tag, wenn er nicht Doc geclaimt hätte. Und zwar schon bevor Random_H (oder war's seBADoh) den "Vorschlag" machte. Er war schon mit 3 von 4 Armen im Sarg, DAS wäre DIE Chance auf den Sieg gewesen. Da hätte Samiel schon ordentlich knappsen müssen, wen er wirklich aufsucht des Nachts...

---

Finale Anmerkung: Es hat Spaß gemacht, sich die Rollen und täglichen Szenarios auszudenken. Ich hoffe, es hat euch trotz des rasanten Spiels Freude bereitet, dabei zu sein. Am Ende des Tages frage ich mich, ob Samiel immer gewinnt oder das Szenario für die Bürger zu leicht, für Mafia zu schwer oder eben gerade die "richtigen" auf der einen und die "falschen" auf der anderen Seite gelandet sind. Das gilt natürlich für Mafia wie Townies, aber Random.org ist eben gnadenlos...

Ok, jetzt schaue ich mal, was ich noch zusammenkramen kann, ein mini-Tagebuch habe ich auch geschrieben, dank Kater war's aber in letzter Zeit etwas bruchstückhaft...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >