Random_H  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.06.2007 13:27 Uhr
Thema: Mir wirds ein bisschen zu bunt. Bitte um Reaktionen... Antwort auf: Diskussionsast! von Don Cosmo
Kann sein, dass ich inkonsequent wirke, aber wie hier gerade um sich provoziert wird... das verstehe ich nicht.

Escobar setzt Rik die Pistole auf die Brust:

"Vote Bullitt, oder Du bist Mafia!" - Ganz ehrlich, hätte ich sizilianische Wurzeln wäre ich ganz schnell mit dem Strick für meinen Kollegen bei der Hand. Was soll das denn bitte beweisen? Aus Sicht der Mafia gibt's doch kein besseres Alibi als nen Kollegenmord?!

seBADoh macht gerade das Gleiche ("um zu sehen wie weit Du (Rik) zu gehen bereit bist!")

Anders: Wenn für Euch Rik ein Hauptverdächtiger ist, warum liefert Ihr zwei ihm trotzdem die Musteranleitung, um sich in den Augen der anderen rein zu waschen? Was würde uns das bringen, außer begründete Zweifel an seiner Schuld? WOLLT ihr am Ende den schnellen Lynch, um Nachts mit einer Chance von 3:1 den Sack zu machen? Ist die Vergiftung zu eben diesem Zwecke simuliert? Sollte Escobar morgen noch da sein, kannst Du immer noch claimen, der Doc habe Dich des Nachts gerettet. Will da jemand seine Verhandlungsposition stärken, um sich aus dem Kreis der Verdächtigen heraus zu nehmen? Im Moment versickert meine Vote-Begeisterung ganz gewaltig.

Stattdessen tut sich für mich ein zweites, noch unheiligeres Szenario auf: Neben Bullitt und Rik, könnten auch Escobar und seBADoh ein hübsches Pärchen abgeben.

Alex
< Auf diese Nachricht antworten >