Random_H  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.06.2007 23:04 Uhr
Thema: Es ist ein Tranchiermesser, also bitte... Antwort auf: Ich bekomm hier Angst vorm Hackebeil von RIK
>Da kann man alles oder garnichts von halten. Bedenke aber bitte auch, dass es vor der ersten Nacht, also zum Zeitpunkt als gevotet wurde, keinerlei Absprachen innerhalb der Mafia über so ein Vorgehen gegeben haben kann. Es kann doch genau so gut sein, dass beide Mafiosi gevotet habe.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn ich Mafioso wäre und sähe, wie mein Partner sich in den Lynchmob einreiht, dann ziehe ich nicht mit. Fertig aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies das "gefühlt beste" Vorgehen von Seiten der Gangster ist. es ist einfach verdammt vernünftig und trotzdem nciht mehr Risiko.

>Von Anfang an, schon seit "gestern", schießt du hier scharf gegen mich. Legst sogar eine simple Nachfrage nach den Umständen eines Spielendes, über das es ja offensichtlich auch bei dir Unklarheiten gab, gegen mich aus. Mit welcher Motivation überhaupt?

Mit welcher Motivation? Ich zähle fein säuberlich Nichtigkeiten auf, die sich in meinen Augen einfach nur so sehr angehäuft haben, dass ich nicht mehr daran vorbei schauen kann, um das mir verdächtigste Verhalten in unserer Handpuppen-Runde auszumachen. Es tut mir leid, dass das jetzt von Dir ausgeht, aber so sehe ich es nunmal.

>Vor allem ignorierst du dabei völlig, dass sich sebadoh fortlaufend in Wiedersprüche verstrickt. Der hat gestern Felix vorgeworfen seinen "Mafiakumpel" Bloodflower schützen zu wollen, verlabert sich beim Gift, geht heute auf "no vote" und begründet das mit Statistik.

Der Statistik muss ich mich mittlerweile auch eher beugen. Ich sehe nicht _unbedingt _ einen Nachteil für die Stadt darin. Wegen dem Felix-Anranzer: seBADoh hat im letzten Spiel auch scharf geschossen, insgesamt ist seine Linie ziemlich konsequent. Und insgesamt geht es mir hauptsächlich gerade um die Theorie, dass die Hälfte der Mafia NICHT auf Bloody gewettet hat. Und da bist Du auch der Auffälligere von Beiden. Und: no offense, Felix, aber sollte sich im Nachhinein herausstellen, dass Herr Deutschland eine Real Life-Ausrede (kein Netz) benutzt hat, um als Mafioso möglichst wenig Präsenz und somit wenig Verdachtsmoment auszulösen wäre ich... ein bisschen angefressen. Ich schätze ihn tatsächlich so ein, dass er bei entsprechender Mafiosität mehr Engagement an den Tag legt.

bye,

Alex
< Auf diese Nachricht antworten >