Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.06.2007 16:08 Uhr
Thema: Nochmal langsam: Antwort auf: Diskussionsast! von Don Cosmo
Es gibt noch 5 Bürger, 2 Mafiosi.
Escobar und ich sind keine Mafiosi, es bleiben also
Bullitt, Felix, Random, RIK, seBADoh - 2 davon sind Mafia.
Ich kann einen weiteren ausschlißen, also gibt es für MICH noch 4 Verdächtige, von denen 2 Mafia sind.

Sollten wir niemanden töten, so stirbt heute Nacht Escobar + ein weiterer Bürger. Dann gäbe es morgen noch 3 Bürger + 2 Mafiosi. Ein Bürger bin ich, also bleiben 2 Bürger + 2 Mafiosi.

Im ungünstigsten Fall (!) stirbt in der Nacht der Bürger, den ich kenne ODER der Bürger, den ich in der Nacht untersuche. In beiden Fällen hätte ich morgen einen Unschuldigen und 3 Personen übrig, von denen 2 Mafia sind.

Sollte mein Unschuldslamm überleben UND ein neues Ermittlungsergebnis rauskommen hieße das:

a) ich habe zwei Bürger identifiziert - dann wären die anderen beiden Mafia - und das Spiel wäre gewonnen.

b) Ich habe einen Bürger und einen Mafioso identifiziert - dann könnten wir den Mafioso hängen.
Wie es dann in der folgenden Nacht wietergeht, hängt davon ab, ob der Doc noch lebt.


Fakt ist allerdings:  Wenn wir heute den Falschen lynchen, kann das Spiel zu Ende sein. Dann stirbt der Falsche am Galgen, Escobar krepiert und ein weiterer Bürger stirbt in der Nacht - 2 Mafia gegen 2 Bürger, finito. Sollte wir uns also für einen Lynch entscheiden und dieser danebengehen, sollte der Doc für die Nacht freie Hand haben und sich ausdrücklich NICHT auf mich festlegen - er könnte einen Bürger retten, Escobar retten oder mich schützen.
Wenn er mich schützt und die Mafia zielt nicht auf mich (weil sie weiß, dass er mich schützt), tötet sie ohne Problem einen anderen + Escobar stirbt = Ende. Die Mafia darf nicht wissen, wo der Doc in der Nacht ist, wenn wir noch eine Chance haben wollen. Das gilt natürlich nur, wenn wir einen Unschuldigen Abmurksen, sollten wir einen Mafioso lynchen, erbitte ich mir ganz bescheiden nochmal nächtlichen Schutz.
< Auf diese Nachricht antworten >