Random_H  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.06.2007 16:04 Uhr
Thema: Ich schlag dann mal den Lukas... Antwort auf: Jeder hat noch vier Verdaechtige. von seBADoh
>OK - bis morgen lassen sich, ohne lynch, noch zwei Leute ausschliessen (wenn es ganz schlecht laeuft nur einer, wenn es heute Nacht gut lief auf jeden Fall zwei).

Aus Samiels Posts lässt sich ja durchaus deuteln, wen er untersucht hat. Leider wird der Kandidat jetzt vom Durchfall gepeitscht. Deshalb wüsste ich gerne, wie Du auf zwei kommst - wo doch Beaker heute Nacht das sehr wahrscheinlich letzte Mal das Versuchskaninchen gegeben hat?

Deine No Lynch-Gebetsmühle finde ich zwar nicht unbedingt mafiös, aber immerhin etwas zu hasenfüßig. Was erhoffst Du Dir davon? Wenn niemand voted, keiner lyncht dann erfahren wir auch nichts, oder übersehe ich etwas? Das klingt jetzt vielleicht pragmatischer als ich bin, aber ich sehe den Gewinn nicht. Die reine Zeit bringt uns nciht weiter, wenn der Informationsstand derselbe bleibt. Ich für meinen Teil habe meinen Verdächtigenkreis mittlerweile auf ein Trio zusammengestrichen. Und zwar anhand der Erkenntnisse aus dem letzten Lynch. Vielleicht ist es einfach mal Zeit ein Risiko einzugehen. Und viel besser als 50:50 werden die Chancen auch nicht mehr. Wenn's nach mir geht, muss Rik baumeln.

Die leichteste Art "arousement" zu simulieren liegt im Schimpfwort (Rik, heute früh: "Ja scheiße"), Mafiosi, die sich noch einmal über die Gewinn/Niederlagen-Konditionen erkundigt haben, hat es auch schon einmal gegeben. Und das "sich raushalten" aus der Bloody-Geschichte (und das obwohl, er zugab, dass er den Hocker nur nicht wegtritt, um nicht verdächtig zu wirken - vermutlich nur, um die aufgeheizte Stimmung in Richtung des Bremers nicht abkühlen zu lassen) sind imo sehr fischig. Dann möchte ich noch einmal an Tag eins erinnern, wo er zwei mal böse daneben gehauen hat. Und je öfter ich darüber spreche, desto überzeugter bin ich davon.

Ich weiß, dass mein (erneut) aggressives Vorgehen mir sicherlich nur wenige Freunde einbringt, aber jetzt ist nicht die Zeit zurück zu stecken. Wenn wir keinen Mafioso erwischen heute, ists aus. Zwei Puppen tanzen heute sowieso das letzte Mal, morgen stehts ohne Lynch 3:2 und wir dürfen nur einen Lynchen. In der Nacht drauf gibts wieder einen Nightkill -> Game Over. Bleibt zu hoffen, dass Beaker morgen früh nicht auch noch ein Stethoskop um den Hals hängen hat. Das ist die einzige Variable, die noch ein bisschen für uns spricht.

Ein No Lynch ist heute keine Option. Gestern vieleicht. Heute definitiv nicht.

bye,

Alex
< Auf diese Nachricht antworten >