RIK  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.06.2007 13:06 Uhr
Thema: Re:Spielende erfolgt, wenn... Antwort auf: Spielende erfolgt, wenn... von Don Cosmo
>>kurze Zwischenfrage, weils hier jetzt unten schon angesprochen wurde: Bei welchem Mafia/Bürger-Verhältnis ist das Spiel zu Ende? Ist das Spiel nicht erst zu Ende wenn entweder alle Bürger oder alle Mafiosi tot sind? Oder anders gesagt, würde das Spiel noch weiterlaufen, wenn nur noch zwei Bürger und ein Mafiosi übrig sind?
>
>... die Bürger nicht mehr gewinnen können, sprich die Mafia nicht mehr lynchen können. Also bei 2 Bürgern und 2 Mafiosi, sowie 1 Bürger und 1 Mafioso. Ab diesem Zeitpunkt sind die Bürger quasi schon tot, denn die Mafia wird sich selber nicht zum Lynch aufstellen (man braucht ja eine Mehrheit für einen solchen) und rottet die Bürger in den kommenden Nächten dahin, was man natürlich abkürzt!
>

Ok, das leuchtet ein. Danke.
< Auf diese Nachricht antworten >