Gilgamesh  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.06.2007 15:22 Uhr
Thema: Re:Hrm. Antwort auf: Re:Hrm. von Samiel
>
>>Daß Bloodflower so darauf eingegangen ist, trägt vielleicht eine Winzigkeit zu der Wahl bei, aber in erster Linie habe ich ja gesagt, wenn Samiel, der vermutlich ohne Sünde ist, den ersten Stein wirft, ziehe ich mit. Das ist nun geschehen.
>
>Ich freue mich ja, wenn meine Meinung ihren verdienten Stellenwert zugesprochen bekommt - aber diese latente "Führer befiehl- wir folgen !" Haltung von dir und seBADoh ist ziemlich unheimlich. Wollt ihr euch schonmal die Hände reinwaschen, falls Bloodflower doch unschuldig ist ?


Nein. Sebbies Kommentare muß ich mir wohl auch noch mal durchlesen, um hinter seine Begründung zu kommen. Ansonsten hatte ich zumindest zu Beginn das Gefühl, daß eher zu einem Lynch tendiert wurde, hatte Bloodflower dann mit der Zeit einen Tick mehr im Verdacht als andere und habe mich halt entschieden, eher mitzumachen als abzuwarten, bis auch der Letzte irgendeine definitive Entscheidung getroffen hat.

Reiner Gehorsam ist das aus meiner Sicht nicht, ich meine ja auch nur: Irgendwer muß eine Entscheidung treffen (es sei denn, mittlerweile will die Mehrheit nicht mehr lynchen oder hat irgendwelche großartigen Schlüsse gezogen - ich habe noch nicht alle neuen Beiträge gelesen), und für den Konsens ist es vermutlich besser, wenn das nicht ich bin (wie gesagt hätte ich aber auch leicht zu Bloodflower oder Felix tendiert). Am Schluß denke ich sowieso, das jeder mehr oder weniger gleich blöd dasteht, falls es einen Unschuldigen erwischt. Mitzieher wie ich, weil sie sich verdächtig machen, keine auffälligen Aktionen in Gang setzen zu wollen, oder diejenigen, die den Lynch einleiten oder besiegeln, weil sie potentiell gezielt Unschuldige ermorden wollen.
< Auf diese Nachricht antworten >