Gilgamesh  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2007 18:16 Uhr
Thema: Re:Tacheles Antwort auf: Tacheles von Random_H

>Felix - Foo Foo, erneut die Arschkarte einer unbekannten Rolle, dafür aber VIEL zu wenig Beteiligung. Wir können nicht schlauer aus ihm werden. Ob die Mafia ihm den Garaus macht oder wir, würde zu dieser Stunde keinen Unterschied machen. Sorry.

Daß der Don gerade diesen Namen wählt, kann ich mir durchaus vorstellen. Daß ihn aber ausgerechnet Felix kriegt, zusammen mit der Tatsache, daß der Charakter doch eher obskur sein dürfte... Daß gerade Felix bisher nicht viel schreibt ist auch ungewöhnlich. Verdächtig? Vielleicht. Man könnte freilich auch über einen Eifersuchtsmord durch Miss Piggy mitsamt Hund spekulieren, aber das ginge dann wohl zu weit.

>Bloodflower - Sweetums, der Zweite im Bunde der - gelinde gesagt - unpopulären Charaktere. Auch hierfür zu wenig Beteiligung. Und ja, das ist das einzige, dass ich fischig finde. "Bloß nicht auffallen..."

Kann man wohl so stehen lassen.  Ein Charakter, der am liebsten andere Muppets in den Mund nimmt und wenig Geschriebenes... Aber auf Letzteres würde ich bisher auch noch nicht zu viel geben.

>Bullitt - Tier, mein Lieblings-Muppet. Kann vor 17:00 nicht ins Netz. Tier traut man allerdings auch eine zwielichtige Rolle zu. Insofern müsste Bullitt nicht einmal lügen um trotz Namens-Claim Vertrauenswürdig da zu stehen.

Den 17:00 Seitenhieb finde ich auch etwas unfair. Keiner kann zu jeder Uhrzeit etwas schreiben, die nach regulären Arbeitszeiten verpflichtete Bevölkerung erst recht nicht. Ansonsten kann man wiederum nur nach dem Charakter gehen, und der ist recht ambivalent.

Mit der Vorauswahl wäre ich - angesichts der Tatsache, daß bisher alles Mutmaßung ist - mehr oder weniger einverstanden. Kann aber freilich auch nichts definitiveres sagen. Wenn der Konsens ein Lynch ist und niemand einen klareren Kandidaten vorschlägt, schreibe ich bis heute Nacht eventuell einfach Bloodflower in den Vote-Thread, oder ich werfe eine Münze um zwischen ihm und Felix zu entscheiden. Falls bis dahin aber jemand ein Machtwort spricht, den ihr für vertrauenswürdiger hält (also vermutlich Samiel, falls er kein kriminelles Genie ist), schließe ich mich dem an.
< Auf diese Nachricht antworten >