RIK  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2007 15:19 Uhr
Thema: Re:Ansichten eines Versuchkarnickels Antwort auf: Re:Ansichten eines Versuchkarnickels von Samiel
>
>>>Rik ist mein Top Kandidat. Erster Verdachtsmoment: Hat nach dem Namen seiner Figur >gegoogelt. Entschuldigung ?
>>
>>Link bitte. Er hat Bloodflowers Namen googeln müssen, nicht seinen eigenen.
>
>[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=159457]
>
>Was ich damit meine: Ich kriege eine wirklich feine Rollenbeschreibung mit Bild, Flavour Text und allen relevanten Rollenhinweisen. Der Don rotzt da ja nicht einfach Name + Rolle hin. Wenn meine Figur einen Namen hat, dann steht der doch auch in der Beschreibung ! Sogar FUFUlix hat seinen Namen bekommen und ist nicht "kleiner Hund von Piggy". Wenn der Newsman einen hätte, wäre der doch auch dabei gewesen - Don macht doch keine halben Sachen.
>

Stimmt alles. Aber woher soll ich das denn wissen? Ich habe doch kein Muppets-Diplom! Zum Namen stand da eben lediglich, dass ich "der Nachrichtensprecher der Muppets" bin. Das war's. Und erst als Esco hier nachgefragt hat, habe ich angefangen zu googeln. Tja und da stand dann eben auch "yes, this is indeed his name: the newsman".

>Aber vielleicht verrenne ich mich auch in eine Kleinigkeit. Vielleicht hätte ich auch gegoogelt, ob meine Figur wirklich keinen Namen hat. Aber dieses Googeln riecht für mich irgendwie verdächtig nach "sichere Nebenperson suchen, die garantiert keiner hat".
>

Kann den Verdacht durchaus nachvollziehen. Aber jetzt mal ehrlich: Wenn ich mir wirklich 'nen Phantasiecharakter ergoogelt hätte, meinst du ich wär so blond das googeln hier zum besten zu geben? Abgesehen davon hatten, als ich meinen Namen preisgegeben habe, noch garnicht alle mitgezogen. Ich glaube ich war sogar einer der ersten. Von daher hätte ich zu dem Zeitpunkt garnicht wissen können ob dieser Charakter eine sichere Nebenperson ist.
< Auf diese Nachricht antworten >