RIK  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.06.2007 13:41 Uhr
Thema: Re:and the winner is: Gilgamesh! Antwort auf: Re:and the winner is: Gilgamesh! von Random_H
>>>Samiel, der Heilige
>
>>Ja. Den Cop müssen wir ihm jetzt einfach abnehmen. Ich denke auch nicht, dass er gelogen hat, weil es sonst sein Todesurteil wäre. Der echte Cop bräuchte dann in der ersten Nacht nur bei ihm vorbeischauen und das wär's dann.
>
>Entschuldige mal, aber hier ist gerade mein Bullshit-Detektor losgegangen:
>Der echte Cop WÜßTE, dass Sam NICHT der Cop ist. Darauf braucht er keine Nacht an Investigationen zu verschwenden. Er müsste sich einfach sofort outen. Außerdem folgst Du da einer falschen Annahme: Samiels Todesurteil war eigentlich schon die Teilnahme am Spiel, wenn man seine Geschichte in der PP-Forumsmafia bedenkt. Insofern lässt sein Claim haargenau zwei Schlüsse zu. Mafia oder Cop. Solange kein anderer "Stehenbleiben oder ich nieße!" schreit ist er aber Cop.
>

Zunächst mal sollte Samiels Vorgeschichte in DIESEM Spiel keine Bedeutung haben. Die Karten werden ja jedes Mal neu gemischt.
Aber zum Rest: Ja im Prinzip denke ich doch genau so wie du. Er sagt er ist der Cop und solange niemand etwas anderes behauptet, stimmt das wohl auch so. Falls er den Cop jetzt aber nur vorgeschwindelt hat, muss das doch trotzdem nicht zwangsläufig bedeuten, dass er Mafia ist. Die Mafia zweifelsfrei enttarnen kann der echte Cop nur, wenn er Nachts vorbeischaut und dort dann eben Beweise findet. Insofern weiß ich jetzt nicht warum meine Ausführung oben bs sein soll. Vielleicht nur nicht ganz zu Ende gedacht.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass ein Bürger sich als falscher Cop sozusagen opfert, um dem echten Cop mehr Handlungsspielraum zu geben. Aber das ist in dieser Phase des Spiels so gut wie ausgeschlossen denk ich. Außerdem würde dass Absprache erfordern, die es ja nicht gibt.
Die dritte Möglichkeit, wie du schon sagst: Er ist Mafia und spielt uns den Cop vor. Für SO kackdreist halte ich ihn dann aber doch nicht.

>
>>>Gilgamesh. Dr. Speckschwarte.
>>>
>>Wenn ich die Linie mit den Assoziationen auf die Namen weiterverfolge, war es unglaublich dämlich sich als Doktor zu outen. Zumal er als letzter die freie Auswahl gehabt hätte. Entweder nicht nachgedacht und die Wahrheit gesprochen, oder hier will sich jemand mit fremden Federn (?) vor'm bereits drohenden Lynch bewahren.
>
>Nochmal ein lautes *ring* *ring*: Wer sich als Doc outet, wird vielleicht nicht gelyncht, aber wenige Stunden später unter Garantie von der Mafia kalt gemacht. Er hat nichts von diesem Claim. Ich frage mich warum Du mit dem Kopf voran so ins Blaue (und vor allem Abstruse) hinein argumentierst?
>

Was ist daran abstrus? Es gibt wieder nur zwei Möglichkeiten: Wahrheit oder Lüge!
Und ehrlich gesagt: Außer ins Blaue hinein zu raten bleibt uns momentan doch nicht viel übrig, oder? Ich stimme dir außerdem zu: Wer sich als Doc outet ist lebensmüde, weil die Mafia ihn dann kaltstellen MUSS. Und im Gegensatz zum geouteten Cop, gibt es auch keinen der ihn dann beschützen könnte. Ok, ich sehe meinen Denkfehler. Sich als Doc zu outen um einem Lynch zu entgehen wäre sinnlos. Aber um so weniger verstehe ich jetzt den Dr. Speckschwarte claim.
< Auf diese Nachricht antworten >