Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2007 16:31 Uhr
Thema: Der Kandidat Antwort auf: Re:Der Vorstellungsast. von Gilgamesh
>Schon, nur trifft das ja generell nicht nur auf die Mafia zu. Wenn sich jetzt in einem fiktiven Beispiel vier Leute benennen würden, die "Froschfresser", "Tötor", "Dr. McCoy" und "Äskulap" heißen, käme das in einem irgendwie auf ein Thema getrimmten Spiel vermutlich einem Rollenbekenntnis gleich - alle vier müssten schwindeln, wenn sie ihre Rolle nicht verraten wollen (ob die Namen in diesem Fall so eindeutig oder eher willkürlich sind, weiß ich natürlich nicht - die Muppets als Varieté/Vaudeville-Truppe haben ja fast alle mehrere Rollen, aber wenn ja, dann kann ich mir vorstellen, daß die Mediziner sogar eindeutiger bezeichnet sind).

Der Punkt ist: wir haben hier kein endloses Namensreservoir wie im letzten Spiel (80er Jahre Arcade) sondern einen sehr begrenzten Vorrat an Möglichkeiten...ich spekuliere ja auch lediglich darauf daß ich meinen Namen noch einmal lese, das ist alles. Die Chancen ist verschwindend gering, aber es ist eine Chance und tausendmal besser als alle clever guesses die da kommen werden.

>Wenn du schon sagst, du willst bis zum Ende warten bis du deinen Namen nennst, >dann darf das ja wohl jeder andere auch. :)

Klar. Nur warte ich mit guten Grund bis zum Schluß, du dagegen hast eigentlich nichts zu verlieren wenn dein Name nicht gerade "Sister Venom" ist. Du diskutierst jetzt zum zweiten mal ohne Not obwohl du locker deinen Namen hättest sagen können. Stille Wasser und so?

Albert
< Auf diese Nachricht antworten >