Gilgamesh  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2007 16:09 Uhr
Thema: Re:Der Vorstellungsast. Antwort auf: Re:Der Vorstellungsast. von Escobar
>>Insofern bin ich etwas verwirrt, worauf du nun mit all dem hinaus willst. Was ist >gemeint mit "Samiel und ich ganz zum Schluß" (mal abgesehen daß es dafür zu spät >ist, falls Samiel kein fieser Lüger ist)? Was bezweckt es, die Namen zu wissen, >AUSSER daß man anhand dieser zu spekulieren anfängt?
>
>[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=159431] DAS *wäre* der Effekt. Die Mafia hat hoffentlich Namen die sie hier nicht angeben kann, ergo müssen sie sich was ausdenken. So war es zumindest das letzte mal und ich weiß noch SEHR gut daß ich kurz davor war mich "Arthur" zu nennen. Dummerweise hieß sui so, der hätte mich geröstet. Jetzt klar?


Schon, nur trifft das ja generell nicht nur auf die Mafia zu. Wenn sich jetzt in einem fiktiven Beispiel vier Leute benennen würden, die "Froschfresser", "Tötor", "Dr. McCoy" und "Äskulap" heißen, käme das in einem irgendwie auf ein Thema getrimmten Spiel vermutlich einem Rollenbekenntnis gleich - alle vier müssten schwindeln, wenn sie ihre Rolle nicht verraten wollen (ob die Namen in diesem Fall so eindeutig oder eher willkürlich sind, weiß ich natürlich nicht - die Muppets als Varieté/Vaudeville-Truppe haben ja fast alle mehrere Rollen, aber wenn ja, dann kann ich mir vorstellen, daß die Mediziner sogar eindeutiger bezeichnet sind).

Deswegen war ich gegenüber deinem Vorschlag einfach gleich etwas skeptisch. Ich habe das letzte Spiel nicht komplett verfolgt und bin freilich generell ein N00b, aber vielleicht kann ja irgendwer meiner Argumentation folgen, und nicht nur daraus schließen, daß ich Mafioso sein muß, nur weil ich nicht gleich auf deine Aufforderung anspringe. Wenn du schon sagst, du willst bis zum Ende warten bis du deinen Namen nennst, dann darf das ja wohl jeder andere auch. :)
< Auf diese Nachricht antworten >