Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2007 08:38 Uhr
Thema: Muppet Mafia - Day One - Death of a Frog

*Vorhang auf*

Die Muppets versammeln sich auf der Bühne, schweigend und bedächtig bilden sie einen Kreis. Geradezu ungläubig starren sie auf dessen Zentrum; ein grünes Durcheinander aus Armen und Beinen liegt dort, grauenhaft entstellt, hier und da scheint die Haut des bekanntesten Frosches der Welt abgeraspelt zu sein. Eine Frage brennt allen auf der Zunge, doch sie lautet nicht "Wieso?", sondern, mit einer nicht kleinen Portion aus Zorn und Wut: "Wer?"

Denn es sieht nach einem schnellen, kaltblütigem Mord aus, das ist jedem Anwesenden klar. Weit können die feigen Mörder noch nicht gekommen sein, ja, sogar anwesend müssen sie noch sein, war doch das Theater für die geheime, neue Aufführung hermetisch abgeriegelt worden. Zudem kann es nicht nur ein Täter gewesen sein, konnte doch Kermit mit seinen "strategisch günstig liegenden" Augen einen einzelnen Angreifer aus jeder Richtung kommen sehen, so mussten sie ihn zu zweit übermannt haben.

Und sie werden wieder zuschlagen, denn es ist klar, warum Kermit das erste Opfer war und die Frage nach dem "Wieso?" keinen lange beschäftigte: Gift, gewonnen aus seiner Haut, Gift für einen weiteren Anschlag und Gift für das Zusammenleben der kommenden Tage und Nächte. Aber es gibt keine Flucht, das Theater ist verriegelt, keiner kommt rein und keiner kommt raus!


In Memoriam...

Das Spiel beginnt mit einem Tag, bei 9 Spielern erfolgt der Lynch bei 5 Votes. Vorerst gibt es kein Zeitlimit, sollte das Spiel ins Stocken geraten, werde ich eins setzen. Ich schicke jetzt reihum nach random.org-Manier die PMs, evtl. dauert das etwas länger, da sich die Word-Formatierung mit der des Forums nicht immer verträgt. Habe ich dies erledigt, gebe ich das Spiel mit dem Diskussions- und Voting-Ast frei!

Willkommen zum vierten Mafiaspiel des PP-Forums!

Ich faule Sau klaue hier mal wieder dreist, dennoch sollten alle Spieler sich die unten stehenden Regeln noch einmal durchzulesen. Danke!

Regelverstöße können zum Ausschluss aus dem Spiel führen. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen (wenn ihr unsicher seid, ob sie das Spiel beeinflussen, dann besser per PM an mich). c will erst mal mitknobeln, als fragt sie bitte nicht, ob man z.B. als Mafioso nun dies oder das tun darf, falls ich mal nicht pfeilschnell antworten sollte.

Während des Tages kann abgestimmt werden. Dies macht ihr, indem ihr Vote: Name in den Votingthread schreibt. Dort sollte keine Diskussion geführt werden, daher bitte nur die Stimmen abgeben und im Diskussionsast diskutieren. In einem drei-Frame Forum ist dies die bislang beste Art, das Spiel zu spielen, wenn Moderator oder Freiwilliger beim Erstellen der Votecounts nicht die Nerven verlieren will.

Es gilt die letzte Stimmenabgabe. Ich werde von Zeit zu Zeit eine offizielle Zählung der abgegebenen Stimmen durchführen (inoffizielle votecounts können auch die Spieler durchführen). Eure Stimme könnt ihr zurück nehmen, indem ihr 'unvote' schreibt. Stimmen können beliebig oft abgegeben und zurückgenommen werden.

Inaktive Spieler werden ersetzt, bzw. scheiden aus dem Spiel aus. Ich spreche vorher eine Warnung aus. Lässt ein Spieler eine Woche nichts von sich hören, scheidet er aus dem Spiel aus.

Nehmt davon Abstand zu posten, nachdem ihr gestorben seid. Ein paar letzte Worte seien euch zwar vergönnt, aber bitte nicht mehr als ein letztes Posting. Auch in diesem ist es nicht erlaubt, PMs zu zitieren (die Auflösung erfolgt am Schluss).

Ganz wichtig: Dieses Spiel lebt davon, dass Informationen über die Spieler mittels Intuition und Logik erfasst werden. Es ist nicht erlaubt, außerhalb des Spieles darüber zu sprechen (hier im Forum, oder über mirc, AIM, Email, etc.), wenn euch dies nicht explizit in euren PMs gestattet wird. Kommentare sind natürlich erlaubt, die Besprechung von Strategien oder Informationen über sich oder andere dürfen aber auf keinen Fall außerhalb des Spiels stattfinden.

Sollte das Spiel sich zu sehr hinziehen, werde ich eine Frist setzen, bis zu der eine Stimmenabgabe erfolgt sein muss. Erfolgt sie bis dahin nicht, wird direkt zum nächsten Spielabschnitt gewechselt. Dies gilt natürlich für nächtliche Aktionen ebenso.

Um einen Spieler zu liquidieren, ist eine einfache Mehrheit erforderlich. Sobald diese erreicht worden ist, sieht der entsprechende Spieler seinem Schicksal entgegen und es wird zum nächsten Spielabschnitt gewechselt. Der tote Spieler darf noch solange posten (twilight), bis ich dazu gekommen bin, den nächsten Spielabschnitt einzuleiten, auch wenn sein Ende sicher ist. Er darf dabei seine Identität preisgeben, aber auch hier gilt: PM dürfen nicht wörtlich zitiert werden.

Bitte editiert eure Postings während des Spieles nicht, da sie Informationen enthalten könnten. Doppelpostings sind allen Spielern in diesem Fall lieber.

Nochmal: Es ist unter keinen Umständen erlaubt, eine PM des Spielleiters zu zitieren. Umschreibungen des Inhalts sind aber möglich.

Zur Erinnerung: Die Rollen sind zufällig verteilt worden.

Zeitkritische Aktionen erfordern möglicherweise ein Roll-Back, d. h. dass Geschehnisse nicht final sind, bevor der Moderator sie bestätigt hat.

Klarifikation: Jeder Spieler darf zu jeder Zeit seinen Namen und seine Rolle angeben (bzw. lügen, was diese betrifft). Dies ist ausdrücklich erlaubt und kann z. B. einen drohenden Lynch kurz vor Abgabe der letzten Stimme verhindern. Diese beiden Dinge dürfen als einzige wörtlich zitiert werden.

Versprechen auf "Nicht-Spiel-Ebene" sollten unterbleiben (wie etwa "Falls ich lügen sollte, kauf ich Dir 'ne PSTripple!"), aber ich kann da natürlich keine Vorschriften machen. Im letzten Spiel stieß das auf heftigen Widerspruch, überlegt es euch also gut, ob dies das Mittel sein sollte, auf das ihr zurückgreifen solltet.

In diesem Sinne, "die Show muss weitergehen"!

Jetzt tanzen alle Puppen
macht auf der Bühne Licht,
macht Musik bis der Schuppen
wackelt und zusammenbricht.

Schmeisst Euch in Frack und Fummel
und Vorhang auf "Hallo"
Freut euch auf Spaß und Rummel
in der heutgen Muppetshow

Wir werden in der Loge,
des Lebens nicht mehr froh
die Foltern dauern ewig
von Show zu Show zu Show

Jetzt wolln wir aber starten
wie lang solln wir noch warten
"Keine Sekunde mehr"
mit der fabelhaftesten, sesationellsten,
blödelhaftesten, muppetionellsten

Ja jetzt kommt die super Muppetshow
< Auf diese Nachricht antworten >