Fianna  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.05.2007 18:32 Uhr
Thema: Re:S03E22 + S03E23 "Through the Looking Glass" Antwort auf: Re:S03E22 + S03E23 "Through the Looking Glass" von Sascha
>
>> Wenn Lost jetzt in der Bronx spielt, dann fände ich das auch ziemlich scheisse.
>> Was die Serie ausmacht ist das Inselflair. Aber: Bisher spielte ein großer Teil
>> ja auch schon ausserhabl der Insel - in Form von Flashbacks.
>
>> Ich sehe das erstmal nur als Vision, die von der Insel an Jack geschickt wird,
>> damit er die Funke ausmacht. Die Flashbacks sind mittlerweile durch, die
>> Hintergrundgeschichten aller Leute wurden mittlerweile durchleuchtet.
>
>Naja, das sah ja nun nicht aus als ob Jack die Dinger empfängt, so wie die Visionen
>bei Desmond.
>
>> Immerhin müssen diese Zukunftsblicke ja nicht so eintreten und zum Motiv der
>> Serie passt es eben sehr gut. 3 Staffeln lang mussten die Charaktere sich ihrer
>> Vergangenheit und ihrem Schicksal immer wieder stellen. Wenn jetzt alle Charaktere
>> ähnlich wie Demond Visionen kriegen und sich nicht ihrer Vergangenheit, sondern
>> ihrer Zukunft stellen müssen, dann passt das schon.
>
>Das würde ich ja noch schlimmer finden. oO Das würde ja in absolutwen Chaos
>ausarten wenn da jeder im Tagesrhythmus Visionen hat und wenn ihm das nicht passt
>irgendwo ne Mücke zertritt und das ändert sich dann. ;)
>
>> Damit kann der aktuelle Handlungstrang ja weiter auf der Insel spielen, die
>> Zukunft ist dann nur eine Vorschau um zu zeigen, wie sich die Handlungen
>> auswirken könnten - die müssen aber nicht eintreten. Damit könnte ich gut leben.
>
>Die müssen noch drei ganze Staffeln füllen. Ich kann mich aber mittlerweile damit
>anfreunden wenn es vielleicht irgendwann wirklich mal soweit ist dass die alle
>(oder achtung: Teilweise) von der Insel weg sind, erst einmal ihren Weg gehen und
>irgendwann auf die Insel zurückkehren. Weil Jack scheint ja ein Bedürfnis zu haben.
>Vielleicht kann er ohne Insel nicht leben. Oder vielleicht sind nur einige raus-
>gekommen.
>


Von mir aus kann das noch alles verworrener werden, ich will aber nicht, dass irgendjemand jetzt die Insel verlässt und irgendein langweiliger Aussenplot entsteht. Die Insel und das Setting sind einfach das geilste an der Serie.
Ich find aber auch fast jeden Film gut der auf einer Insel spielt ;)

Und Jacks Zukunft kann ich so nicht hinehmen. Als mögliche Zukunft ist es ok, ähnlich wie bei Heroes. Wenn das aber die wahre Zukunft ist - bääääh.
Na mal sehen, ich denke die Flashforward wird jetzt überinterpretiert, es gibt noch genug Stoff für die Insel. Sowohl in der Vergangeheit ist noch vieles offen als auch in der Gegenwart. Jetzt kommen die "Bösen" auf die Insel. Das könnte Mittelwerks Firma sein (aus dem Lost Experience die auch irgendwelche Experimente auf Madagaskar machen und dabei über Leichen gehen. Die hatten auch Hanso entführt).  

Wenn das wirklich die Zukunft ist, dann wird da ja auch immens viel verraten, z.B. Jack und Kate können dann auf der Insel nicht mehr sterben. Gefällt mir absolut nicht. Lieber mehr Inselmysterien, Limbo und Wet-T-shirt-Contests als Jacks struggle for life in Downtown mitanzusehen.
< Auf diese Nachricht antworten >