Gilgamesh  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.05.2007 16:05 Uhr
Thema: Re:S03E22 + S03E23 "Through the Looking Glass" Antwort auf: Re:S03E22 + S03E23 "Through the Looking Glass" von Sascha
>
>> Ja. Man kann ja auch so argumentieren (vor allem unter der Annahme, daß die Tür
>> von aussen nicht dicht zu verschließen ist): Hätte Charlie die Tür nicht
>> geschlossen und wäre geflohen, wäre - selbst wenn er danach noch gestorben wäre
>> - die Vision so nicht eingetroffen. Unter Umständen liegt der Schlüssel einfach
>> darin, daß die Station aufgrund seines "Selbstmords" nicht geflutet wird. Man
>> weiß ja nicht, was sie noch für Funktionen haben kann, möglicherweise verbirgt
>> sich darin noch irgendetwas wichtiges, das ansonsten verloren gegangen wäre.
>
>Aber sie wussten ja von dem Phonie-Dingens. Und der Schalter war umgelegt. Sie
>hätten also in dieses Becken springen können und die Paar Meter nach oben
>tauchen können. Aber das Kharma! ;)


Wie gesagt: In dem Fall, wäre die Station unter Wasser, und selbst, wenn man sie mit Sauerstoffmaske noch erreichen könnte, würde irgendetwas in ihr möglicherweise nicht mehr funktionieren.

Letztendlich ist die Station ja mit ziemlicher Sicherheit (wahrscheinlich auch über die Funkstörung hinaus) der Schlüssel zur Aussenwelt - auf einer Metaebene deutet darauf ganz einfach der Name hin (Das "looking glass" ist der Spiegel, durch den Alice im entsprechenden Buch ins Wunderland gelangt), innerhalb der Serie kann man so argumentieren, daß die Others dachten, die Station sei geflutet, eine Lüge, die Ben vielleicht benutzt hat, um die Hoffnung auf ein Verlassen der Insel zu ersticken.

---
Gilgamesh.
< Auf diese Nachricht antworten >