Gilgamesh  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.05.2007 15:54 Uhr
Thema: Re:S03E22 + S03E23 "Through the Looking Glass" Antwort auf: Re:S03E22 + S03E23 "Through the Looking Glass" von Sascha

>Ich habe mich erst gefragt warum Charlie nicht einfach diese blöde Tür von außen
>zugemacht hat, mich dann aber der Erklärung verschrieben das er sich einfach dem
>Schicksal gebeugt hat, damit das Eintritt was Desmond gesehen hat.


Ja. Man kann ja auch so argumentieren (vor allem unter der Annahme, daß die Tür von aussen nicht dicht zu verschließen ist): Hätte Charlie die Tür nicht geschlossen und wäre geflohen, wäre - selbst wenn er danach noch gestorben wäre - die Vision so nicht eingetroffen. Unter Umständen liegt der Schlüssel einfach darin, daß die Station aufgrund seines "Selbstmords" nicht geflutet wird. Man weiß ja nicht, was sie noch für Funktionen haben kann, möglicherweise verbirgt sich darin noch irgendetwas wichtiges, das ansonsten verloren gegangen wäre.

>Ich hab mich mittlerweile doch mit der Future-Flash Sache etwas angefreundet.Ich
>denke das kann recht spannend werden wenn es damit nicht übertrieben wird, also
>wenn sich das ganze von der Insel irgendwann in die normale Welt zurück verlagert.
>Wobei das auch noch annehmbar wäre wenn sie dann irgendwann irgendwie zueückkehren.
>Aber all die Jahre?


Angesichts der Themen und Einflüsse von Lost könnte ich mir sogar irgendeine Art von Zeitschleifenstory vorstellen (Desmonds Gabe deutet so etwas ja an). Insofern könnte das ganze im weitesten Sinne immer noch ein Flashback sein, Jack kehrt wieder zurück an den Anfang der Story und kriegt im richtigen Moment eine Eingebung, daß es eine schlechte Idee ist, sich retten zu lassen.

Aber so sehr will ich mich nicht in wilde Spekulationen vertiefen. Das gehört zwar dazu, aber man kann es auch übertreiben. :)

---
Gilgamesh.
< Auf diese Nachricht antworten >