Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.05.2007 12:23 Uhr
Thema: Re:Ich hasse Lost Antwort auf: Ich hasse Lost von dogwelder
>Die neuen Folgen sind so unglaublich gut, wie schon lange nicht mehr. Und an alle Heroes-ist-besser-als-Lost-Schreier: Heroes ist B-Filmware kurz vor dem Abrutsch in Smallville-Gefilde! Wenn man bei der Hälfte der Charaktere aufstöhnt, wenn sie auf dem Bildschirm erscheinen, dann stimmt irgendwas nicht...

Wie weit hast du Heroes schon geguckt?

Beide Serien miteinander zu vergleichen ergibt nur anhand der Quoten Sinn - dazu sind beides ensembleserien. Mehr nicht. In Heroes geht es um Superhelden, in Lost um Leute aus allen anglophilen Sprachkreisen dieser Welt, die versuchen müssen, nicht schwanger zu werden oder ne Mandelentzündung zu bekommen, während irre Russen sie jagen.

Heroes ist geile Scheiße, Lost auch. B-Filmware? Von den SFX her? Aber hallo. Das kann sich (wie Lost auch) mit jedem Hollywood-Blockbuster messen lassen.

Einige Chars wie Mohinder oder Nikki (plus Micah macht das Würstchen) scheinen ätzend zu sein, sinds auch in vielen Belangen, aber wenn man dann noch die Story von Fanliebling Hiro mit seinem Vater George Takei hat, Peter Petrelli und Jim Profit, Matt Parkman, und der verfuckte Horn Rimmed Glasses Man, dann muss man einfach feiern. Das wird ziemlich schnell sehr spektakulär, ab Folge zwei war ich hooked.

Lost braucht keinerlei Hype mehr, entweder man ist zu dumm das im Fernsehen zu sehen oder man fährt voll drauf ab, aber Heroes muss noch in die Köpfe der Menschen gehämmert werden.

Wer saß denn nicht manchmal (ähem) vor Lost und hat entweder Jack, Locke, Charlie, Mr. Eko oder Bernhard und der Ollen nicht gewünscht, sie würden einfach heimgehen? Michael anyone?

Irgendwie gehören Hass-Chars dazu. Egal. Ich liebe beides!

>
>>Die Naomi-springt-mit-nem-Fallschirm-aus-dem-Heli-ab-Geschichte kann ich so
>>irgendwie auch nicht glauben. Wie soll das funktionieren?!
>
>In dem sie mit einem Fallschirm aus einem Helikopter abspringt? Für mich klingt das alles plausibel und paßt ja auch zum Cliffhanger der 2. Staffel, von dem die Inselbewohner nix wissen. Nun wissen wir jedenfalls, was schon die ganze Zeit vermutet wurde, daß die Insel nicht sichtbar ist. Nur wie sie die Leichen im Wrack gefälscht haben, hmm... aber wird schon noch erklärt werden. Bisher hat Lost nicht enttäuscht bei Erklärungen.
>
>>Diese Vorhölle-Geschichte wurde ja schon im Podcast dementiert. Es ich NICHT
>>die Hölle oder die Vorhölle.
>
>Jo, wie Original-Sawyer auf die Insel gekommen ist, läßt sich ja leicht zusammenreimen. Fingierter Unfall und dann wird ihm das Narkosemittel verabreicht, das auch Juliet nehmen mußte, um durch den Spiegel ins Lost-Wunderland zu treten.
>
>>>und zum Staffel-Finale Jack und Juliet ihren Weg (erstmal) alleine
>>bestreiten werden.
>
>Falls Jack, das Finale überlebt. Falls du schon gespoilert bist, wen es hinüberrafft, bitte verkneifen. Auf meiner potentiellen Abschußliste stehen jedenfalls Sayid, Charlie und entweder Jack oder Sawyer, dessen Rachegeschichte ja nun zu Ende ist. Wahrscheinlich noch ein unwichtiger Other oder Rosseau mit dazu.
>
>Aber was für ein Geheimnis haben Jack und Juliet? Wissen sie einen Weg von der Insel? Weiß Jack, was die Insel ist? Wollte er nur verraten, daß Juliet Ben aus dem Weg schaffen will? Ist Jack schwanger?
< Auf diese Nachricht antworten >