Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.05.2007 12:41 Uhr
Thema: Re:S03E20 "The Man Behind the Curtain" Antwort auf: Re:S03E20 "The Man Behind the Curtain" von benny'

> - In dem oben verklinten Review von tvsquad schreibt der Autor, dass einige Fans
>  "Jacob" für Richard Alpert halten. Möglich? Ich vermute nicht. Wahrscheinlich ist
> das nur eine Assoziation wegen der langen Haare, die Richard in dem Flashback
> hatte. Oder doch eine Erklärung dafür, dass er "jung" geblieben ist.


Wir wissen ja noch nicht ob der 70er Alpert auch der 2000er Alpert ist oder? Ich
hatte ja schon geschrieben dass das sein Sohn sei. Aber andererseits hieße das
ja dann das der Typ im Haus nicht Jacob sei. Vielleicht hat Alpert Ben das nur
erzählt oder Ben bildet sich das ein.

Noch mal zu dem "Help me" und meiner Theorie das "Jacob" mit Ben etwas unzufrieden
ist bzw, nicht der der Ben gerne möchte. Ben sagte ja der hat eine aversion gegen
alles Moderne und als Locke in die Richtung mit der Taschenlampe leuchtet wird der
ja auch recht pampig. Mir gefällt die Theorie dass das der Kapitän des Schiffes
ist, der - Achtung!111 - von den Ureinwohnern mittels dieses Aschekreises in
Schach gehalten wurde!11 Wisst schon, die mit den Vier zehen! Wobei, man weiß ja
nicht ob Alpert nicht auch vier Zehen hat.

Und mir kommt auch gerade in den Sinn, dass das vielleicht keine Asche war sondern
Schwarzpulver. Vielleicht gibt es irgendwo ein System das in Gang gesetzt wird
wenn "Jacob" das Haus verlassen will.

>- Ist Bens Freunding aus Kindertagen bei dem Gasangriff auch gestorben? Oder ist
> Sie Rousseau? Letztere Theorie würde ich eher verneinen.
> Allerdings: Wäre es möglich, dass Ben tatsächlich der Vater von Alex ist und
> Rousseau den Gitgasangriff als die "Seuche" deutet, die sie schon zu Beginn der
> Serie erwähnt hat?


Hat die nicht nur erwähnt das die alle Irre geworden sind und sich selber
gemeuchelt haben?

PS: Locke wird nicht sterben. Die Heilkräfte! Bitte, die Heilkräfte!11

- Mir fällt gerade auf... als Ben Locke sagt, das es ihn klüger macht als Locke,
dreht Locke sich um und greift... sein Messer. Und die Waffe ist Identisch mit
Locke seiner. Also wird Ben die ihm wohl in dem Moment, oder vorher schon, aus
dem Hosenbund gemoppst haben. Vielleicht war das sein Plan. Also Locke seiner,
die Waffe von Alex war nicht mit scharfer Munition geladen... aber gut, woher
sollen die andere haben, bzw, wozu. Ben denkt Locke ist tot und Locke geht zurück
zum Strand. HAHAHAH! Ich bin so smartie!11
< Auf diese Nachricht antworten >