dogwelder  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.05.2007 03:55 Uhr
Thema: 28 Weeks Later, Georgia Rule, Delta Farce Antwort auf: Reich und schön mit HSX von dogwelder
Erklärung: H$ ist die Spielwährung bei www.HSX.com; H$ unter dem Filmtitel ist der aktuelle Stand (während ich schreibe) der Aktie bei HSX; BON = Box office needed, soviele Millionen muß der Film am Wochenende einspielen, damit der Aktienwert erreicht wird; long = ich sage, der Filme spielt mehr ein; short = ich behaupte, der Film spielt weniger ein; wenn ich falsch liege, klick ich auf das Amazon-Banner...

28 Weeks Later
H$ 38.94
BON: 13,9 Millionen

[http://www.apple.com/trailers/fox_atomic/28weekslater/]
Endlich! Die langersehnte Fortsetzung zu Sandra Bullocks Alkoholismusdrama "28 Days"! Und wie bei so vielen Sequels geht man auf Nummer sicher und bedient sich eines altehrwürdigen Comedy-Plots. Auf nach London. Und der Kulturschock läßt auch nicht lange auf sich warten. So scheinen die Briten eine Abneigung gegen trockene Schnapsnasen zu haben und schicken sie in Internierungslager im Herzen von London. So weit, so alkoholfrei. Bis dann im Lager auf einmal eine Flasche Goldkrone, der Frühstückskorn, auftaucht und die Hölle losbricht...

Low Budget Horror aus England läuft eigentlich nie besonders gut in den USA. Das Original hat sich zwar, dank DVD, mittlerweile eine brauchbare Fanbasis erspielt, für große Sprünge wird es trotzdem nicht reichen. Sachen wie "The Descent" (da gab es aber schon vorher die DVD zu kaufen) und "Shaun of the Dead" haben am Startwochenende nur 8 respektive 3 Millionen eingebracht. Für 28 Weeks veranschlag ich mal das doppelte von 8 und geh long. Was hautptsächlich daran liegt, daß der Trailer gut aussieht, ich Horror mag und Heike Makatsch keinen Zombie spielt...


Georgia Rule
H$ 33.00
BON: 11,8 Millionen

[http://www.apple.com/trailers/universal/georgiarule/]
Muttertagsgeschenk vergessen? Mutti ist Diabetikerin? Hat eine Blumenallergie? Kein Problem. Einfach mit Mami in den neuesten Frauenfilm zwar nicht von Frauen, aber mit Frauen, über Frauen und für Frauen gehen. Wie so oft in solchen Filmen, gibt es mal wieder ein Ensemble, das Generationen umspannt, so daß die Oma gemeinsam mit der Enkelin gerührt ins Taschentuch schnaufen kann. Passend zur heutigen Zeit, wird die jüngste der drei Damen von Höschenverweigerin und Es-war-nur-ein-Schwächeanfall-Drogenschnuffi Lindsay Lohan gespielt. Ein Vorbild für jung und alt.

An ihr wird auch der Erfolg hängen, denn eine Jane Fonda oder eine Felicity Huffmann stehen nicht mehr (oder noch nicht) besonders hoch im Boxoffice-Kurs. Da Gossip-Leser in letzter Zeit aber ziemlich genervt sind von Firecrotch LL, sagt mein Magic 8 Ball in Bezug auf Hitchancen: "Outlook not so good.". Weil Muttertag ist und Mutti die beste, geh ich trotzdem long...


Delta Farce
H$ 17.40
BON: 6,2 Millionen

[http://www.apple.com/trailers/lions_gate/deltafarce/]
Oh Gott, eine neue Komödie von Larry the Cable Guy. Sein letzter und erster Film, kreativ betitelt "Larry the Cable Guy: Health Inspector", war absolut... öhm, hmm, ok, ich hab den Film zwar gesehen, aber ich kann mich an nichts mehr erinnern. Hier zieht er jedenfalls in den Krieg. Einsatzgebiet Irak, ausversehen über Mexiko abgeworfen... da kommen die Scherze in Lachsalven. Hofft man zumindestens, denn im Trailer sieht man nicht viel davon. Auch wenn gerade Komödienmangel in den Kinosälen herrscht, halte ich mich doch mal an die 7 Millionen Einspielergebnis seines Debüts und setz alles auf short.


Metrosexuelles:

Da letzte Woche die Damen etwas benachteiligt wurden, sei hier nicht verschwiegen, daß ich auch eindeutige Angebote von einem männlichen PP-Forumsmitglied erhielt. Ich fühlte mich zwar geehrt, doch meine Liebe gehört nur mir! Aber vielleicht findet ja jemand anderes Gefallen am verschmitzt blickenden "Forumshengst" (seine Bezeichnung, nicht meine...).



Die Nasenhaare kann man sicherlich entfernen.

.***Diese Nachricht wurde von dogwelder am 11.5.2007 03:59 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >