dogwelder  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.05.2007 03:22 Uhr
Thema: Re:S03E20 "The Man Behind the Curtain" Antwort auf: Re:S03E20 "The Man Behind the Curtain" von Sascha
>Und ich sage gleich, wenn Locke tot ist, schaue ich nimmer! BUH!

Der kommt definitiv wieder. War ja nur ein lausiger Bauchschuß. Außerdem haben die Producer irgendwann mal gesagt, daß Locke quasi das Zentrum der Serie sei.

>Ist Hanso der Chinamann?

Alvar Hanso ist der Chef von Dharma. Spielte eine große Rolle in dem ARG "The Lost Experience" letztes Jahr, wo man Webseiten und so durchsuchen mußte, um schlußendlich eine Geschichte, mehr Hintergrund und ua auch die Erklärung für die Zahlen zu erhalten. Und der Alvar sieht ungefähr so aus, wie Jacob.

[http://www.lostpedia.com/wiki/Alvar_Hanso]
[http://www.lostpedia.com/wiki/Magnus_Hanso]

Aber wahrscheinlicher wäre Magnus Hanso, der Großvater. Der im Lost-Universum im 19. Jhd. eine Schiffsflotte besaß und Sklavenhandel betrieb (Black Rock?).

>Edit: Mach das Bild mal in einem Bearbeitungsprogramm etwas heller. WTF???

Hab ich, konnt aber nicht erkennen, wer es ist :(.

>> - Jacobs Haus war in einem Kreis von Asche eingeschlossen. Wird er dadurch gebannt und festgehalten?
>
>War das wirklich ein Kreis?


Sah jedenfalls so aus und als erfahrener Horrorfilmschauer, weiß man, daß sowas meist gemacht wird, um Dämonen zu beschwören und sie drin gefangenzuhalten... oder aus Aberglaube...

>Vielleicht sein Sohn? Hier der alte Richard Alpert?

Glaub nicht. Das könnten sie dem Zuschauer nicht verkaufen, daß Vater und Sohn vollkommen identisch aussehen. Aber gibt ja noch andere Erklärungen, zum Beispiel, daß gar nicht soviel Zeit vergangen ist zwischen Ben-Kind und Ben-Erwachsen. Vielleicht wurde irgendwie sein Altern beschleunigt. Und das benutzen die dann auch noch, um Walts Wachstum zu erklären, wenn er zurückkommt? Hmm, aber auch zuviele Löcher. War ja schon recht eindeutig in den 70ern angesiedelt, der Flashback.

>> - Steht uns ein Vulkanausbruch bevor?
>Warum?


Weil die im Unterricht den Vulkan durchgenommen haben, das Backpulvermodell zum Ausbruch gebracht und dann hat alles gewackelt. Zwar nicht deswegen, aber so ein bisserl als foreshadowing, um dann am Ende der Serie, die Insel durch einen Vulkanausbruch zum Sinken zu bringen...


>> - Wer Erscheinungen auf der Insel hat, ist relevant für die Hostiles. Entführt
>> wurden damals Jack, Kate, Sawyer und Hurley. Jack und Hurley hatten welche, bei
>> Kate und Sawyer kann ich mich nicht mehr erinnern. Hatten noch andere solche
>> Visionen?
>
>Walt. Auch entführt. Ansonsten fällt mir niemand ein.


Stimmt, Walt. Und Kate und Sawyer haben noch so ein Pferd gesehen. Jack seinen Vater. Hurley seinen Klapsi. Man könnte fast meinen, die Schreiberlinge, wissen was sie tun...

> - Warum war die Grube noch offen? Wenn man schon Leute in einem Massengrab
>verscharrt, schließt man das doch auch oder?


Da die eine Leiche einen ziemlich prominenten Kopfschuß hatte, nehm ich mal an, daß Ben schon früher Leute zu Jacob geführt hat und danach zur Grube...
< Auf diese Nachricht antworten >