Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.05.2007 20:00 Uhr
Thema: Re:S03E20 "The Man Behind the Curtain" Antwort auf: S03E20 "The Man Behind the Curtain" von dogwelder
> Da ich anscheinend ausnahmsweise eine Folge vor Sascha gesehen und diese ein
> ziemlicher Brocken ist, muß ich diesmal "Erster" schreien und was dazu posten.


Das Ding ist soo ein brocken. Und eine ganz große Folge. Die ersten 15 Minuten
waren sicher einer der besten Momente der gesamten Serie.

Und ich sage gleich, wenn Locke tot ist, schaue ich nimmer! BUH!

> - Für einen kurzen Moment sah man Jacob im Schaukelstuhl sitzen:
> [http://img525.imageshack.us/my.php?image=jacobid0.png]
> Ist er ein Geist? Vielleicht einer von Black Rock, dem Piratenschiff? Ist er
> Smokey?  Ist er Locke mit Perücke? Ist er vielleicht Alvar oder Magnus Hanso?
> Ist Hanso vielleicht der Geist des Kapitäns der Black Rock?


Ist Hanso der Chinamann?

Edit: Mach das Bild mal in einem Bearbeitungsprogramm etwas heller. WTF???

> - Jacobs Haus war in einem Kreis von Asche eingeschlossen. Wird er dadurch gebannt
> und festgehalten?


War das wirklich ein Kreis?

> - Ist Danielle Annie, die Kindheitsfreundin von Ben? (Aber die sprach ja nicht mit
> Akzent.)


Warum sollte sie sich diese Geschichte ausdenken? Und das Notsignal?

> - Ist die Disease, die Danielle in der ersten Season erwähnte, vielleicht der
> Giftgasangriff?


Das kann gut möglich sein. Aber sind die dadurch nicht erst Irre geworden und haben
sich gegenseitig gemetzelt?

> - Ist die Insel ein Jungbrunnen, da Richard, der Kajalstiftträger, ja nicht
> gealtert ist anscheinend?
> - Oder war der Richard im Flashback nur eine Erscheinung der Insel?


Vielleicht sein Sohn? Hier der alte Richard Alpert?

> - Wer sind die Hostiles? Überlebende der Black Rock?

Vielleicht hat es was mit der Vier-Zehen-Statue zu tun. Vielleicht sind das auch
ehemalige Dharma-Leute. Die hatten gute Ausrüstung.

> - Steht uns ein Vulkanausbruch bevor?

Warum?

> - Ben und Locke haben jeweils ihren Vater getötet, hmmm...

Hmm, Ben macht ja eh immer den Eindruck als ob seine Kälte nur durch seinen
Intellekt rüber kommt, aber der ist ja Eiskalt!


> - Bens Mutter ist bei seiner vorzeitigen Geburt gestorben. Alle werdenden Mütter
> sterben im letzten Trimester ihrer Schwangerschaft auf der Insel. Zufall oder
> Manifestation des Unterbewußten von Ben, wie es die Insel schon häufiger getan
> hat?


Das ist eine gute Idee.

> Ok, da das alles eh keiner beantworten kann, gibts noch ne Theorie von mir gratis:
> Als Ben und Richard zum ersten Mal im Dschungel aufeinander trafen, hat Richie
> erkannt, daß Ben etwas Besonderes ist, weil die Insel mit kommuniziert
> (Erscheinung seiner Mutter). Jahre später wird er bei den Hostiles aufgenommen und
> muß alle Verbindungen zur Vergangenheit kappen (Giftgas). Die Hostiles wissen über
> Jacob Bescheid, können ihn aber weder sehen noch hören. Ben kann es anscheinend
> oder konnte es oder tat nur so und stieg so zu ihrem Anführer auf. Auftritt John
> Locke. Komplett von der Insel geheilt, Smokey überlebt und auch ansonsten ziemlich
> cool, wird er von den Hostiles für den neuen Messiahs gehalten und erhält eine
> Audienz bei Jacob. Ben fürchtet um seinen Status und spätestens als Locke die
> Stimme hört zurecht und erledigt sich Johns. Der ersteht aber auf und kehrt
> wirklich als neuer Erlöser zum Seasonfinale zurück...


Also... ich glaube das zum einen Alpert Interesse an Ben hatte wegem der Vision.
Zum andern hat Ben aber als Kind schon einen unheimlich abgeklärten Eindruck gemacht
und im Laufe der Jahre wohl seinen Vater und die anderen richtig hassen gelernt.
So das wohl in erster Linie Ben ein Interesse an Alpert hat. Da lagen ja auch ein
paar Jahre zwischen. Warum diese lange Zeit?

Das Ben irgendwann zum Führer Aufstieg kann an den Visionen liegen, kann aber auch
daran liegen das er alles andere als Dumm ist und anscheinend auch weiß seine
Interessen durchzusetzen. Alpert war durchaus beeindruckt als Ben nicht wollte das
sie seinen Vater holen.

Das mit dem Status trifft glaube ich nur teilweise zu, was mich absolut wuschig
macht ist das "Help me" von Jacob. Der scheint mit Ben nicht sonderlich
zufrieden zus ein. Die Erscheinung von Locke war vielleicht nur Einbildung.  

> - Die Hubschraubergeschichte scheint zu stimmen, da Ben ziemlich überrascht war
> davon. Zumindestens gehört sie nicht zu seinem Plan.


Ich glaube den Schockt gar nix mehr, so das eine Meldung dass irgendjemand da
gelandet ist durchaus im Bereich des Möglichen liegt - siehe Reoussou.

> - Wer Erscheinungen auf der Insel hat, ist relevant für die Hostiles. Entführt
> wurden damals Jack, Kate, Sawyer und Hurley. Jack und Hurley hatten welche, bei
> Kate und Sawyer kann ich mich nicht mehr erinnern. Hatten noch andere solche
> Visionen?


Walt. Auch entführt. Ansonsten fällt mir niemand ein.

- Warum war die Grube noch offen? Wenn man schon Leute in einem Massengrab
verscharrt, schließt man das doch auch oder?

- Ben scheint zu dem, der die beiden auf die Insel gebracht hat ein recht gutes
Verhältnis gehabt zu haben, er schließt ihm ja schon fast zärtlich die Augen.

- Mikhael tat mir richtig leid. LOL :)

.***Diese Nachricht wurde von Sascha am 10.5.2007 20:10 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >