Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.05.2007 12:25 Uhr
Thema: Re:3 weitere Staffeln á 16 Folgen Antwort auf: Re:3 weitere Staffeln á 16 Folgen von Liyah
>>THAT'S THE BLOODY FUN OF IT! Es ist doch scheißegal, ob die Insel nachher Linderman aus Heroes gehört oder der Traum von Tidus Vater ist, es ist doch so schon spannend genug. Was ist daran so unverständlich?
>
>Oh man, das regt mich auch so auf. Natürlich werden am Ende nicht alle Fragen beantwortet werden. Überhaupt werden wir vielleicht nie wissen, wie der ganze Scheiß da mit der unsichtbaren Insel funktioniert hat, aber das ist doch irgendwo auch egal. IMO wird die Serie dennoch ein vernüftiges abgeschlossenes Ende bekommen und zwar von den Charakteren und deren persönlichen Geschichte her. Das die Serie dazu in der Lage ist ihre Geschichten zu Ende zu erzählen hat Lost schon mehrfach bewiesen. Es ist jedenfalls noch keiner "ohne sein Ende" gestorben. Aber vielen Menschen reicht das anscheinend nicht.


Ja. Das die Figuren mit das wichtigste sind, ist auch vielen egal, die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bzw. befremdet es sie, das sie nicht sicher sein können, ob ihr Lieblingschar gerade etwas gutes oder total schlechtes gemacht hat.

>
>>Es macht auch sehr viel Spaß nach dem Ende einer Staffel 24 nach vorne schauen zu können und zu sagen: Yeah, nächstes Jahr wirds noch geiler.
>
>Kommt überhaupt noch eine 24-Staffel?


Da bin ich mir absolut sicher. Jetzt kommt erstmal der Kinofilm, bei dem ich mir vorstellen könnte, das JAck dort stirbt, und dann auf jeden Fall noch ne siebte Staffel, die entweder die Serie (verdientermaßen) zu Grabe trägt oder, falls Jack nicht stirbt, mit dessen Tod ein mitreißendes endgültiges Finale findet. Viel länger können sie das Konzept imo nicht nochmal durchrocken, aber sie hätten es bis zum letzten ausgekostet.

>Und war die 6te besser als die 5te? Fang erst in 2-3 Wochen an sie zu schauen, mag das alles an einem Stück gucken. :)

Das lässt sich schwer sagen, die 5. Staffel ist hart geil und die sechste eigentlich auch. Irgendwie ist die sechste Staffel schwer am Rande des völligen Schwachsinns, nüchtern betrachtet ist zum Beispiel der Plot mit Jacks Familie ziemlich grenzwertig. Trotzdem ist er geil, weil es darum geht, das ein Mann mal wieder gnadenlos hart sein muss. Und in Staffel 6 trifft er auf mächtigere, unbesiegbarere Gegner als je zuvor.

Schade ist nur, das viele CTU-Subplots eher lahm sind. Milo nervt ziemlich lange bis er geil wird, danach ist er egal. Chloe und Morris sind die HartzIV-Version von Tony und Michelle, und am Ende nervt Morris' Weiblichkeit einfach zu sehr.

Dafür gibts neue geile Charaktere, wie Gummibärchen aus Ally McBeal, der als Präsidentenlakai zur intriganten Höchstform aufläuft.

Das Wayne Palmer Präsident ist, ist auch ein bischen behindert, aber ich verzeihe der Serie fast alles. Fisting war nie so leidenschaftlich, nie so persönlich und nie so bombastisch. Jack Bauer hat mal wieder den schlimmsten Tag seines Lebens dazu gewählt, um den besten Tag seines Lebens zu haben - rein performancemässig. Und das ist alles was zählt!

Achso, Kumar aus Harold & Kumar hat auch einen bescheuerten Gastauftritt.
< Auf diese Nachricht antworten >