Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.05.2007 14:07 Uhr
Thema: Ahahaha. Panicked already? Antwort auf: Lost: Massive Änderungen liegen in der Luft von Sascha
Wozu die Aufregung? Steht irgendwas in dem Newspost, das man nicht eh schon erwarten würde?

"Ich dachte Lost bleibt immer gleich! Ohne Überraschungen!"

So ein Satz wie "ein Wechsel in der Storyline" sagt nicht mehr aus, als das neue Sachen passieren werden, wenn er überhaupt was aussagt. Lost hat grünes Licht, bis 2011 zu laufen. Die Storyline von Lost hat sich seit Folge eins Staffel eins geändert, natürlich passiert da noch ne Menge. Jetzt pinkel dir mal nicht in die Hose aufgrund irgendwelcher Nullsätze.

Das sie den Hiatus weglassen und alles en bloc von Januar bis Mai senden ist herrlich. Da werden dann leichtlich solche Scherze vermieden wie bei dieser Staffel, die aufgrund der Sendestruktur her einfach fragmentiert war und qualitativ schwer schwankend. Ich bin einfach froh, dieses Geheule der verblödeten Fanboys nicht mehr hören zu müssen von wegen "ööh ööh Lost jumped the shark ööh ööh", meine Fresse.

Neuer Sendeplatz bedeutet lediglich, das es an einem anderen Wochentag läuft, und neues Sendekonzept ist eben das gerade angesprochene en-bloc-ausstrahlen. Get your pants back on, Cheech.

>
>Lost: Massive Änderungen liegen in der Luft
>
>Medienberichten zufolge sind mit Änderungen beim Inselabenteuer "Lost" zu rechnen:
>Neuer Sendeplatz, neues Sendekonzept und ein Wechsel in der Storyline.
>
>Kristin Veitch, die für das US-amerikanische Magazin E! Online schreibt, berichtet,
>dass das Ende des Inselabenteuers "Lost" früher kommt, als manche sich das wünschen.


2010?

>Der Sender ABC wird sich dazu ziemlich bald äußern.

Sind ja auch bald Mai-Sweeps. Dann werden sie sagen: Lost läuft jetzt nur noch drei statt vier Jahre, weil die Fans nerven. Nanananananaanaa.

>Weiterhin wird die Serie in der kommenden TV-Season 2007/08 bei dem US-Sender ABC
>erst ab Januar wieder im Programm sein. Man verfolge ein ähnliches Konzept wie
>"24". Es werden keine Wiederholungen mehr gezeigt, da die Zuschauer sonst den
>Faden verlieren würden. Auch ein Wechsel des Sendeplatz ist "sehr wahrscheinlich".
>
>Außerdem, so die Kolumnistin weiter, ist mit einem Wechsel bei der Storyline und
>beim Cast zu rechnen. Dazu wird im Seasonfinale der dritten Staffel bereits der
>Grundstein gelegt.
>
>Der US-amerikanische Fernsehsender ABC wird sein neues Programm am 15. Mai dieses
>Jahres in New York bei den Upfronts 2007 vorstellen. Die aktuelle dritte Staffel
>der Serie wird derzeit beim deutschen PayTV-Sender Premiere Serie ausgestrahlt.
>
>Quelle: Serienjunkies.de


Die Tussi, die bei Serienjunkies manchmal die Meldungen schreibt, ist auf dem Brainlevel eines Maniac-Users, ebenso hoch ist ihre PISA-Punktzahl im Verständnis von Sachtexten. Da waren schon einige Meldungen drunter die so blöde waren das es weh tat.

Übrigens: Spon hat heute im Netzweltticker die PS4 für 2008 angekündigt.

>
>WTF? Dreht ja nicht am Rad! Was ist denn ein ähnliches Konzept wie 24? Das man sich
>bis Januar 2008 Zeit lassen will dürfte den eh dauernd sinkenden Quoten wohl nicht
>zuträglich sein. BUH!


Natürlich ist es sinkenden Quoten zuträglich, wenn du konkret weißt von wann bis wann die Scheiße läuft. 24 hat keinerlei Pausen in der Ausstrahlung, da wird nicht einfach mal ausgesetzt zwischendurch für drei Monate. Lost ist es diese Season zum Problem geworden, das der Fanhype vor der dritten Staffel ins unermeßliche gestiegen ist, dann kamen diese "unsäglichen" (Read: Mittelmäßigen) Episoden mit einem wirklich beschissenen Mini-Finale und Aaarsknallen mit Sawyer und Kate im Käfig, und dann ein Vierteljahr lang gar nix. Natürlich hatten die Zuschauer dann vielfach keinen Bock weiterzugucken, aber das ist kein Massenphänomen. Ganz im Gegensatz zu der Tatsache, das die "wirklichen" Quoten von Lost in der Regel um zwei bis drei Millionen Zuschauer höher liegen, weil die Show extrem viel geTiVoed wird. Das Publikum von Lost ist halt etwas älter und hat einen höheren Bildungsstand, ergo mehr Geld und mehr Geräte, und TiVo steht bei denen häufiger in den Haushalten als bei irgendwelchen sonstigen Zeitgenossen.

Natürlich hilft das Lost nicht, das die Quote besser wird, wenn man die Aufzeichnungen der Zuschauer dazuzählt, weil die Werbewirtschaft auf solche Zahlen scheißt, aber im Prinzip ist es so wie ich es vorhergesagt habe: Die ganzen Idioten, die letzten Herbst am Stück rumgeheult hatten, gucken es immer noch und werden es immer noch gucken.

Jetzt mal ruhig Blut, du hast noch ein paar Jahre köstliches Sich-Selber-Spoilern und Tinnef-Theorien zusammenklauben vor dir, so oft kannst du gar nicht umknicken.

Ansonsten: Guck halt 24. Ist auch geil.

"Aber das ist so unrealistisch!"
"membran ist auch unrealistisch feminin, aber ich liebe ihn trotzdem!"
"Igitt0r!"
< Auf diese Nachricht antworten >