Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.04.2007 11:51 Uhr
Thema: Archiveintrag, 23.07.2007 Antwort auf: Archiveintrag 29.11.2006 von Rinoa

Hallo Archiv, Temperaturbedingt sprießt momentan überall die Arctium Lappa. Die was?
Die Arctium Lappa, auch bekannt als die gemeine Klette. Dauert nicht mehr lange und
ich denke ich kann die ersten ausgebildeten Exemplare vom Hund runterpulen.

[http://img409.imageshack.us/img409/3314/klettezv6.jpg]

Nach dem ich letztes Jahr immer mal so nebenbei die frühen Stengel rausgerupft habe,
werde ich jetzt warten bis die etwas größer sind und sie dann ziehen. Aber die Menge
ist wirklich unfassbar groß geworden. Vor ein paar Jahren waren es nur vereinzelte
Stellen, jetzt findet man die überall. Das wird ein harter Kampf. Vielleicht kaufe
ich mir so einen Hand-Bunsenbrenner... aber ich glaube angesichts der Waldbrand-
gefahr ist das ne recht dumme Idee...
< Auf diese Nachricht antworten >