Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.04.2007 19:01 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 22.04.2007 Antwort auf: Archiveintrag, 22.04.2007 von Sascha
>
>Hallo Archiv, ich frage mich ob es heute in Berlin etwas umsonst gibt. Heute Morgen
>warem so, so, so viele Leute und Autos unterwegs, das ich dachte ich habe irgendwie
>das Wochenende überflogen und es ist ein Werktag.
>
>Afair ist heute irgendwie Weihung oder Segnung oder sowas, kann das sein? Aber, es
>waren auch unheimlich viele alte Leute in Gruppen unterwegs. Nun ja, war ja heute
>morgen in der Sonne auch schon mollig warm...
>

Könnte was dran sein. Hierzulande feiern die Ketzer Protestanten evangelischen Christen flächendeckend die "Konfirmation".
Ich, der Atheist, musste heute auch mit. Fast zwei Stunden fromme Laberei! Immerhin hatte sie so etwas wie eine Rockband aufgefahren, die das alles etwas aufgelockert hat. Tausendmal besser wie diese furchtbare Orgel.

Die Ganze hätte sich zeitlich ja noch in Grenzen gehalten, wenn nicht Horden von Menschen, wie ausgehungert, zun Abendmahl gerannt wären. Wenn es mal was umsonst gibt...
Ich hatte schon Angst, das dem Pastor der Wein ausgeht.

Hat sich aber gelohnt, die Quälerei. Der anschließende Festschmaus war lecker und reichlich!
Der Bauch spannt immer noch.


Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >