Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.04.2007 11:25 Uhr
Thema: Re:S03E16 "One Of Us" Antwort auf: S03E16 "One Of Us" von Liyah

Ganz große Folge. Man hat in der einen Folge mehr erfahren als in der gesamten
3. Staffel vorher.

> Waah! Sowas hasse ich "wenn bescheißt Juliet nun, Losties oder Others?" das machen
> die ständig! Ich denke ja, sie bescheißt die Others und will wirklich von der Insel.
> Da sprechen ja die Flashbacks eine eindeutige Sprache.


Das Ende hat mir dann doch noch irgendwie die Folge verhagelt, ich weiß nicht, aber
mit sowas kann ich mich nicht anfreunden. Einerseits hat Juliet ja alles gemacht
was sie mit Ben angesprochen hat, sie hat sich ja nicht nur an Kate gekettet und
sie so getäuscht sondern vor allem das mit Claire, dieses Implantat.

Andererseits hat sich in den Rückblicken ja nun sehr deutlich herauskristallisiert
das es keinen Grund gibt ihm zu vertrauen oder noch irgendetwas für ihn zu tun.

Ich glaube sie kämpft im moment mit sich selber, wenn man so die letzten Bilder aus
der Folge sieht. Ich glaube Ben wird ihr wieder mal versprochen haben sie kann nach
Hause, evtl. weil das U-Boot doch nicht zerstört wurde.  

> Ärgerlich ist: Da freut man sich, endlich zu wissen, was das alles mit Claire sollte
> und es stimmt doch nicht bzw. nur halb. Die Serie ist jedenfalls mit den letzten
> Folgen definitiv zu alter Stärke zurück gekehrt.


Naja, ich glaube die Erklärung mit Claire scheint zu stimmen, also dass sie sie
letztendlich nur Behandeln wollten damit sie nicht drauf geht. Die Others tun ja
immer noch so als ob sie nur gutes wollte bzw, sind davon auch überzeugt.

> Hoffe es bleibt jetzt dabei! Achja: Jack geht mir nur noch auf den Sack, immer die
> gleiche Fresse. Schlimmer als AnaL.


Variantenreich ist das in der Tat nicht.

Cool fand ich wie Juliet erst Ben und dann Sawyer und Sayiid gep0wned hat. Aber wenn
man dann später weiß welchen Plan sie zu verfolgen scheint relativiert sich das leider
wieder. :(

Ach so, ob Absicht oder nicht, diese Patientenakte die Ben Juliet gezeigt hat,
war von einem Mann mit Herzbeschwerden (laut einigen Blogs). ;)

Dann fand ich diese Ben/Jacob Sache noch etwas verwirrend, mal wird der Eindruck
erweckt das Ben Jacob ist, dann wurde wieder von "Ihm/Er" oder "Wir" geredet. Hmm.

Trailer:

[http://www.dailymotion.com/video/x1oybc_lost-3x17-catch22-promo]

:-O

Hört man da einen Helikopter?

[http://img96.imageshack.us/img96/8346/lostma9.jpg]

1) Whose holding a knife to Locke and why? Someone pissed at Locke for blowing the
sub up? Or has Locke gone and blown something else up this week :)
2) Looks like the parachutist Naomi is none to clever at her landings and is caught
in the trees.
3) The photo of Desmond and Penny returns yet again. Is this the "out of place"
object that was mentioned in a rumour I posted?
4) I assume that they are looking at the parachutist? Or could it be a plane/helicopter
that she arrived in
5) Where is Saywer?
6) Whose arrow is this? Can we assume Danielle's?
7) Who left Hurley in charge of a gun?
8) Who is attacking Jin and why?
9) Now, just where the hell is Juliet? Is this another Flashback or another hatch? It
looks pretty damn secure
10) What's Locke looking at? His Father, Cooper?
11) Looks like Sawyer and Kate get it on again
12) The parachutists feet
13) What has happened to Charlie.. has Desmond's predictions of Doom finally come true?
14) Ardil-22 is Portuguese for Catch-22 the title of the next episode. The men in the
Artic Monitoring Station that phoned Penny were Portuguese
15) Is Sun being attacked and being "hushed"? and why?
16) Looks like Sawyer hits Locke

Das Penny in einer der nächsten Folgen mitspielt hatte ich schon gelesen, auch das
es anscheinend Szenen mit dem Dharma-Bully anno dazumals gibt.
< Auf diese Nachricht antworten >