Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2007 02:27 Uhr
Thema: Re:Wann kommt das auf DVD? Antwort auf: Wann kommt das auf DVD? von 00ich
>Mir egal ob die Frage naiv ist. Ich habe heute Staffel 2 zuende geguckt und suche gerade nach der Steigerung von Cliffhanger.

Show canceled.

Das ist, wenn eine Sendung abgesetzt wird, ohne das irgendwas auserzählt wäre. Und die wirklich ultimativ letzte Folge mit nem Hammercliff endet.

Hat was von Entmannung beim Orgasmus.

>Wann kann man mit der 3. Staffel als deutsche DVD rechnen?

Ok: Die 3. Staffel ist ungefähr im Mai in USA ausgesendet. Dann kommt der Sommer, dann der Herbst, und ab Sommerende, Herbstanfang ist mit der RC1-DVD zu rechnen. Zur selben Zeit startet, wenn überhaupt, die deutsche Free-TV-Erstausstrahlung auf Pro7.

Jetzt kommt es darauf an: Veröffentlich der Verleih die Serie in Deutschland auf DVD in halbstaffeln? Und: Wie sind die Sendetermine?

Wenn Halbstaffeln der Fall sind, dann liegt zwischen der Erstausstrahlung der letzten Folge der ersten halbstaffel (sagen wir, Episode 12 Staffel 3) und der Veröffentlichung der Box nicht viel Zeit, aber die Box wird erst dann rauskommen, wenn alle auf ihr enthaltenen Folgen im Free-TV versendet wurden, weil sich Pro7 sonst die eigenen Zuschauer wegnehmen würde bzw. der DVD-Verleih Pro7.

Startet die 3. Staffel also im September auf Pro7, dann kommt die erste Hälfte der dritten Staffel um Weihnachten herum raus. Die Zweite Hälfte der dritten Staffel aufgrund eines "künstlichen" Hiatus in der Zeit um den Jahreswechsel ist nicht vor Mitte Frühjahr 2008 zu erwarten, da so wie in diesem Jahr wohl März bis April/mai.

Die dritte Staffel wird also in Deutschland ingefähr zwischen (mitte) März und Ende April/Anfang Mai 2008 hier auf DVD rauskommen.

Na, lust zu warten?
< Auf diese Nachricht antworten >