c  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.02.2007 15:54 Uhr
Thema: Re:ach und btw ... Antwort auf: Re:ach und btw ... von Samiel
>Der Punkt ist, der Stadt ist es scheiß egal, ob du das Ende des Spiels erlebst. So lange am Ende nur Townies da stehen hat jeder gewonnen. Die Stadt liebt dich nicht, sie sieht in dir nur die Möglichkeit, einen Nightkill zu umgehen. Hättest du gesagt, dass ein Attentatsversuch auf dich auch dein Ende am nächsten Tag bedeutet hätte, hätte jeder gesehen, dass der Vorteil des geblockten Nightkills am Abend wieder ausgeglichen wird - und somit keiner ist.
>Dass du dadurch für die Mafia wieder attraktiver wirst, steht auf einem anderen Blatt. Ich wollte nur erklären, warum die Stadt dir nicht getraut hat.


Ich glaube, worauf sui abzielt ist, der Stadt noch eine weitere Chance in einem LOL (lynch or lose) Szenario zu geben. Beispiel:

Es gibt vier Spieler (drei Bürger, einmal Mafia). Ein Bürger wird gelyncht und der nächste wird in der Nacht gemeuchelt. Bleiben ein Bürger und einmal Mafia, d. h. die Mafia gewinnt. Wenn in diesem Fall aber sui derjenige sein würde, der im Endspiel gemeuchelt werden würde, hätte er der Stadt so noch eine weitere Chance verschafft.
< Auf diese Nachricht antworten >