Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.02.2007 15:46 Uhr
Thema: Re:ach und btw ... Antwort auf: Re:ach und btw ... von sui
>>Niemand wusste, dass ein Attentatsversuch dein Ende bedeutet, wenn auch mit einem halben Tag Verzögerung.
>
>Schon mal dran gedacht, dass ich mich damit wieder zu einem validen Kill fuer die Mafia gemacht haette? Ihr haettet "nur" eine Nacht verloren. Wenn man bedenkt wie oft ein nonlynch zur Diskussion stand waers ein Attentat auf Raten (eine um genau zu sein) gewesen.
>

Der Punkt ist, der Stadt ist es scheiß egal, ob du das Ende des Spiels erlebst. So lange am Ende nur Townies da stehen hat jeder gewonnen. Die Stadt liebt dich nicht, sie sieht in dir nur die Möglichkeit, einen Nightkill zu umgehen. Hättest du gesagt, dass ein Attentatsversuch auf dich auch dein Ende am nächsten Tag bedeutet hätte, hätte jeder gesehen, dass der Vorteil des geblockten Nightkills am Abend wieder ausgeglichen wird - und somit keiner ist.
Dass du dadurch für die Mafia wieder attraktiver wirst, steht auf einem anderen Blatt. Ich wollte nur erklären, warum die Stadt dir nicht getraut hat.

Vielleicht ließ es sich bei deiner Rolle auch gar nicht umgehen, dass du es dir bei einem claim entweder mit der Stadt (angedeutete Fähigkeit) oder mit der Mafia (detaillierte Fähigkeit) versaust.
< Auf diese Nachricht antworten >