Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.02.2007 14:40 Uhr
Thema: Re:Bzw: Wo war er nicht in Nacht 1! Antwort auf: Re:Bzw: Wo war er nicht in Nacht 1! von Samiel
>Da sagt er nur, dass er rätselhaft bleibt. Finde ich jetzt nicht unbedingt negativ - zumal das noch ganz früh am Tag war und ein wildes Vorpreschen "Bloodi ist clean" ihn in Erklärungsnot gebracht hätte.

Ich will hier Bloodflower nicht korrumpieren, sehe auch ein, daß er mit Liebesbekundungen danach hätte rausrücken müssen, aber deswegen verstehe ich dennoch nicht, warum er weiterhin im Dunkeln blieb? Es hätte ihnen beiden irgendwo genutzt, denn wenn sich sonst GAR NIEMAND meldet und sagt: "Neenee, Bursche, ich bin der Hider und Homie XY ist unschuldig!" wäre auch für den Rest klar gewesen, wie jetzt Bloodflower schon den Freifahrtschein hat, daß sie BEIDE ehrliche Menschen sind. Gut, Random hätte man nicht uneingeschränkt glauben müssen, aber als claim sicherlich gut platziert gewesen...

>Da steht im letzten Abschnitt, Bloodflower sein "die Unschuld in Person" !!!

Aber mit Addendum: "Sofern niemand anders es doch ist!" Und das halt spät am Abend. Ja: Es könnte weiteres "hinterm Berg halten" gewesen sein oder eben die Alternative, daß er bei wem anders war und es schlichtweg nicht wußte...

>Da steht er wird Bloodflower kein Haar krümmen !!!!!

Das habe ich auch gelesen, liest sich für mich weiterhin wie "nach dem was er so sagt und tut", anstelle nach "i know, because i know!"

>Danke für die links, Don. Sie BESTÄTIGEN mich darin, dass er in der ersten Nacht bei Bloodflower war.

Mich nicht hundertprozentig. Ich kann auch gar nicht genau sagen, woran das liegt. Ich verstehe Randoms Verhalten einfach nicht...

>Meine Meinung (nochmal): Er war in der ersten Nacht bei Bloodflower, weil er ihn schützen wollte. Dadurch wusste er, das Bloodflower unschuldig ist. In der zweiten Nacht hat er sein Versteck gewechselt, entweder weil er musste oder weil er was ausspionieren wollte. In beiden Fällen wird er jemanden gewählt haben, den er für unverdächtig hält.

Huch, den Abschnitt habe ich vorher ganz überlesen?! Mich dünkt auch immer mehr, Deiner Theorie Glauben zu schenken, ich bin einfach nur verwirrt durch die Tatsache, daß er so knallhart jeglichen Hinweis auf Bloodflower verklausuliert hat. Oder daß er seine Skill nicht preis gegeben hat, maximal hätte die Mafia beide Rohre auf ihn richten müssen, um ihn kalt zu stellen. Aber da das schwierig ist, wäre die logische Mafia-Alternative ein Lynch und gerade dies wäre ja spannend gewesen. Und das genau das Random übersieht, mag ich nicht so recht glauben, wobei ich zugeben muss, die Wirkung des eigenen Chars oder dessen Bedeutung für andere unterschätzt man schon gewaltig.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >