Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.02.2007 11:25 Uhr
Thema: Re:Besser geht's nicht. Antwort auf: Re:Besser geht's nicht. von sui
>>>Entweder hat sich Random_H bei einem Bürger versteckt und dieser sollte gekillt werden oder er hat sich bei einem Mafioso versteckt und wurde gleichzeitig als Target ausgewählt.
>>>Hätte er sich nämlich bei einem Mafioso versteckt und die Mafia hätte einen Bürger aufgesucht zum erschiessen, wären heute zwei Mann tot.
>>
>>Verstehe ich auch so, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Regel bedeutet, dass der Kill zusätzlich zum normalen passiert oder diesen ersetzt.
>
>Steht doch drin.
>                    -Random Ziel -> Random tot
>Versteck bei Mafia /
>                   \_Random kein Ziel -> Random tot + normaler Kill
>
>                     -Buerger Ziel -> Random Tot
>Versteck bei Bürger /
>                    \_Buerger kein Ziel -> Random lebt + normales Ziel tot
>


Das glaube ich auch, aber so ganz eindeutig ist es nicht (siehe seBADoh).

>Aus dem was passiert ist kann ich einiges folgern.
>
>* Random hat sich nicht bei einem Buerger versteckt der kein Ziel war.

richtig
>* 2 Naechte waren bereits vergangen .. haette Random sich in diesen 2 Naechten jemals bei einem Mafiosi versteckt waere er tot gewesen, ohne wenn und aber. War er aber nicht. Was Random wusste war also folgendes:
1 Nacht, aber das ändert nichts an der Aussage.
>
>Er wusste von einem Spieler dass dieser definitiv keine Mafia war.
>Sich jemals bei jemand anderem zu verstecken haette keinen Sinn gemacht, ausser er nimmt an dass "sein" Versteck das naechste Opfer ist. Und selbst dann geht er das Risiko ein dass er einen Mafiosi waehlt UND evtl noch ein weiterer Buerger stirbt (sein uebliches Versteck halt). Wenn ich Random waere wuerde ich nicht im Traum dran denken das Risiko einzugehen.


Ich auch nicht - es sei denn, ich müsste aus Regelgründen das Versteck wechseln.
>
>>Halte ich für unwahrscheinlich. Es würde für die Mafia null Sinn machen, Bloodflower zu blocken und zu töten. Er hat sich also nicht bei Bloodflower versteckt - oder Bloodflower ist Mafia. sui wäre auch ein gutes Versteck gewesen, aber hätte die Mafia ihren Kill auf seine Rüstung geschickt ?
>
>Dieser Argumentation kann ich nicht ganz folgen.
>Dass Random Gottvertrauen in Bloodlfower hatte war offensichtlich.
>Ich schliesse daraus dass Random schlicht wusste dass Bloodflower kein Mafiosi ist.
>
>Jetzt kann er aber nur sterben wenn Bloodflower das Ziel gewesen waere ... warum dann aber diesen blocken. Das ist in der Tat ein Mysterium das fuer mich keinen Sinn macht.


Ja, mein ich ja. Ich denke jetzt auch, dass Random in der ersten Nacht bei ihm war. Random ist ja eine Art "Einmal-Arzt" und Bloodflower war nach dem ersten Tag aufgrund seines claims die logische Wahl für Protektion. Das wäre dann die aufopfernde Auslegung der Rolle, welche der Stadt mehr hilft als ihm selbst. Also sagen wir, Bloodflower ist clean. Die Mafia würde ihn nie und nimmer blocken und töten. Sie hat ihn geblockt, also keinen Killer zu ihm geschickt also war Random nicht bei ihm.
>
>Ich muss mir das weiter durchdenken.
>
>>>Entweder hat sich Random_H also bei einem anderen Bürger versteckt oder Bloodflower ist doch wer anderes. Doch wenn man letzteren Fall annimmt, müsste die Mafia wiederum wirklich Random_H als Opfer auserkoren haben...
>
>>OK, richtig.
>
>Ihr vergesst die 2 Naechte zuvor.
>Random waere dumm gewesen sich nicht schon da versteckt zu haben.
>Denn das gibt ihm absolut sichere Erkenntnis ob sein Versteck Mafia ist oder nicht ... liegt er falsch nimmt er sich aus der Rechnung, kann aber auch nicht mehr Lynchopfer sein.
>

Ich glaube immernoch, dass er aus Regelgründen sein Versteck wechseln musste.


>
>Bloodflower erteile ich die Absolution wenngleich mir sein Procedere nicht unbedingt gefaellt.


dito

Zu allen anderen muss ich nochmal in Ruhe nachdenken.
< Auf diese Nachricht antworten >