sui  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.02.2007 10:48 Uhr
Thema: Re:Besser geht's nicht. Antwort auf: Re:Besser geht's nicht. von Samiel
>>Entweder hat sich Random_H bei einem Bürger versteckt und dieser sollte gekillt werden oder er hat sich bei einem Mafioso versteckt und wurde gleichzeitig als Target ausgewählt.
>>Hätte er sich nämlich bei einem Mafioso versteckt und die Mafia hätte einen Bürger aufgesucht zum erschiessen, wären heute zwei Mann tot.
>
>Verstehe ich auch so, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Regel bedeutet, dass der Kill zusätzlich zum normalen passiert oder diesen ersetzt.


Steht doch drin.
                   -Random Ziel -> Random tot
Versteck bei Mafia /
                  \_Random kein Ziel -> Random tot + normaler Kill

                    -Buerger Ziel -> Random Tot
Versteck bei Bürger /
                   \_Buerger kein Ziel -> Random lebt + normales Ziel tot

Aus dem was passiert ist kann ich einiges folgern.

* Random hat sich nicht bei einem Buerger versteckt der kein Ziel war.
* 2 Naechte waren bereits vergangen .. haette Random sich in diesen 2 Naechten jemals bei einem Mafiosi versteckt waere er tot gewesen, ohne wenn und aber. War er aber nicht. Was Random wusste war also folgendes:

Er wusste von einem Spieler dass dieser definitiv keine Mafia war.
Sich jemals bei jemand anderem zu verstecken haette keinen Sinn gemacht, ausser er nimmt an dass "sein" Versteck das naechste Opfer ist. Und selbst dann geht er das Risiko ein dass er einen Mafiosi waehlt UND evtl noch ein weiterer Buerger stirbt (sein uebliches Versteck halt). Wenn ich Random waere wuerde ich nicht im Traum dran denken das Risiko einzugehen.

>Halte ich für unwahrscheinlich. Es würde für die Mafia null Sinn machen, Bloodflower zu blocken und zu töten. Er hat sich also nicht bei Bloodflower versteckt - oder Bloodflower ist Mafia. sui wäre auch ein gutes Versteck gewesen, aber hätte die Mafia ihren Kill auf seine Rüstung geschickt ?

Dieser Argumentation kann ich nicht ganz folgen.
Dass Random Gottvertrauen in Bloodlfower hatte war offensichtlich.
Ich schliesse daraus dass Random schlicht wusste dass Bloodflower kein Mafiosi ist.

Jetzt kann er aber nur sterben wenn Bloodflower das Ziel gewesen waere ... warum dann aber diesen blocken. Das ist in der Tat ein Mysterium das fuer mich keinen Sinn macht.

Ich muss mir das weiter durchdenken.

>>Entweder hat sich Random_H also bei einem anderen Bürger versteckt oder Bloodflower ist doch wer anderes. Doch wenn man letzteren Fall annimmt, müsste die Mafia wiederum wirklich Random_H als Opfer auserkoren haben...

>OK, richtig.

Ihr vergesst die 2 Naechte zuvor.
Random waere dumm gewesen sich nicht schon da versteckt zu haben.
Denn das gibt ihm absolut sichere Erkenntnis ob sein Versteck Mafia ist oder nicht ... liegt er falsch nimmt er sich aus der Rechnung, kann aber auch nicht mehr Lynchopfer sein.

Das war eine fuer ihn sichere >>Hmmm, wie gesagt, Samiel: Rückschlüsse gibt es in gewisser Weise schon, aber mit eindeutigen hätte ich nicht gerechnet...

>>Und gut für Dich, daß Random_H tot ist, der würde nämlich sofort auf den Pedanten-Zug aufspringen und Dir Deine Begeisterung als Mafiöse Gedanken auslegen! ;p

Don, diese Bemerkung laesst mich ausserordentlich tief blicken. Smiley hin oder her ... DAS war ein Fehler und das sag ich dir ins Gesicht.

Das Spiel ist soweit fotgeschritten (und auch nicht unbedingt gluecklich verlaufen bsher) dass weitere Ratespiele fuer mich keinen Sinn mehr machen.
Ich muss mich festlegen was ein paar entscheidende Fragen betrifft.
Und das Risiko eingehen dass ich falsch liege. Aber anders sehe ich nur noch wenig Chancen das Spiel zu gewinnen.

Nun gut, ich leg mich fest:

Bloodflower erteile ich die Absolution wenngleich mir sein Procedere nicht unbedingt gefaellt.

Mich nehme ich als Verdaechtigen raus. Sollte einleuchten.

seBADoh hat letzten Tag geradezu darum gebettelt gelyncht zu werden. die entscheidende Frage ist: ist er SO abgebrueht. Ich denke nein.

Samiel argumentiert nach meinem Empfinden stets korrekt, stellt auch mal was richtig und vor allem hat nachgefragt als ich meine Rolle angedeutet bzw verraten habe. Diese Unsicherheit bei ihm hat ihm viel Kredit bei mir verschafft.

Blieben also zwei.

Ich kann mich natuerlich auch schrecklich irren. Aber ich denke, ich irre mich nicht.

regards, alex
< Auf diese Nachricht antworten >