Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.02.2007 09:11 Uhr
Thema: Re:Besser geht's nicht. Antwort auf: Besser geht's nicht. von Samiel
>Jetzt wissen wir noch nicht einmal, wen die Mafia eigentlich umbringen wollte. Rückschlüsse my ass.

Naja, gewisse Rückschlüsse kann man schon treffen, wenn ich das recht sehe, denn so viele Fälle gibt es nicht... oder doch?

Entweder hat sich Random_H bei einem Bürger versteckt und dieser sollte gekillt werden oder er hat sich bei einem Mafioso versteckt und wurde gleichzeitig als Target ausgewählt.
Hätte er sich nämlich bei einem Mafioso versteckt und die Mafia hätte einen Bürger aufgesucht zum erschiessen, wären heute zwei Mann tot.

Den zweiteren Fall halte ich fast für unwahrscheinlicher als den Zufallstreffer der Mafia auf den versteckten Frogger. Mal die Chance 1:5 der Mafia Random_H oder wen anders zu treffen außen vor, müßte für den "erfolgreichen" zweiten Fall Frogger mit 2:7 Mafia als Eckstein wählen, für den vermeintlich sicheren Bürger aber nur 5:7.

Wen hat er also gewählt? Mir schießt natürlich sofort mal Blooflower in den Sinn, aber ist es der korrekte Geistesblitz? Zum einen wäre es ein gutes Versteck für Random_H (wenigstens hatte er in ihn Gottesvertrauen), aber will sich die Mafia wirklich schon Bloodflowers Anwesenheit erledigen, wo sie ihn so schön blocken können? Sofern er denn wirklich das ist, was er zu sein vorgibt. Andererseits wurde er heute wieder geblockt, warum verschießt also die Mafia doppelte Munition auf ihn?

Entweder hat sich Random_H also bei einem anderen Bürger versteckt oder Bloodflower ist doch wer anderes. Doch wenn man letzteren Fall annimmt, müsste die Mafia wiederum wirklich Random_H als Opfer auserkoren haben...

Hmmm, wie gesagt, Samiel: Rückschlüsse gibt es in gewisser Weise schon, aber mit eindeutigen hätte ich nicht gerechnet...

>Mal ne kleine Zwischenfrage:
>Braucht man heute 4 Stimmen für einen Kill ? Heißt das, bei 2 Mafiosi müssen alle Bürger auf den gleichen Schurken stimmen ? Ich bin begeistert.


So wie ich das sehe: Ja!
Und gut für Dich, daß Random_H tot ist, der würde nämlich sofort auf den Pedanten-Zug aufspringen und Dir Deine Begeisterung als Mafiöse Gedanken auslegen! ;p

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >