Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.02.2007 14:35 Uhr
Thema: Re:Also nochmal. Was wir brauchen: Antwort auf: Also nochmal. Was wir brauchen: von Random_H
>Ich denke nach wie vor, dass unsere beste Chance darin liegt, ein Ungleichgewicht in der Rollenverteilung auszumachen. c hat irgendwo betont, dass sie sich lange Gedanken gemacht und Ratschläge eingeholt hat zur Balance. Sollte diese also aus irgendwelchen Gründen nciht stimmen, ist das zumindest beachtenswert. Wenn man sich in der Flash-Einleitung zum Mafiaspiel die "Various Roles" anschaut und das mit dem vergleicht, was wir bisher wissen, so lässt das schon ein bisschen blicken. Das Textfile, in welchem ich zB meine Eindrucke festhalte beginnt zB so::
>
>Townies (definitiv):
>
>1shot Vigilante; Vote Slug / Felix
>Vanilla Townie / Carnivore
>******* / Ich
>
>Townies (claim):
>
>Gunsmith / Bloodflower
>Bewaffneter Wahnsinniger, Hider o.ä. / Sui
>Tam; Vanilla Townie / Don Cosmo
>Q*Bert; Vanilla Townie / Samiel
>Viererblock; Vanilla Townie / seBADoh
>
>Scum:
>
>Roleblocker / man weiss es nicht so genau
>Pate/Goon / ebenfalls unbekannt
>
>Wir wissen, dass die Mafia einen Roleblocker hat. Sollte es sich um zwei Mafiosi handeln, ist der andere wohl der Pate der ein normaler Goon.


Ich bin mir fast sicher, dass der zweite Mafioso auch was kann. In früheren Spielen waren es 5 Townies gegen 2 Mafia - Arzt und Cop für das Dorf, nix für die Mafia. Jetzt sind es 7 gegen 2, das allein rechtfertigt schon eine Sonderrolle (Blocker) für die Mafia. Außerdem gibt/gab es im Dorf folgende Sonderfertigkeiten: Einen Investigativen, einen der zurückschießt oder schwer zu töten ist, einen der eine andere Person töten kann, einen der einen Vote erzwingen kann und (davon geh ich einfach mal aus) auch irgendwo einen Doktor - eventuell sogar nochwas. Da hat der zweite Mafioso bestimmt auch irgendwas spendiert bekommen.

>In diesem Setup wird also kein einzelner Mafioso delegiert, einen Kill zu vollziehen.

Sollte sui tatsächlich der Irre mit der Knarre sein, müsste die Mafia allerdings einen Täter benennen.
< Auf diese Nachricht antworten >