Random_H  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.02.2007 14:02 Uhr
Thema: Also nochmal. Was wir brauchen: Antwort auf: Diskussionsthread: Tag zwei von c
Ich denke nach wie vor, dass unsere beste Chance darin liegt, ein Ungleichgewicht in der Rollenverteilung auszumachen. c hat irgendwo betont, dass sie sich lange Gedanken gemacht und Ratschläge eingeholt hat zur Balance. Sollte diese also aus irgendwelchen Gründen nciht stimmen, ist das zumindest beachtenswert. Wenn man sich in der Flash-Einleitung zum Mafiaspiel die "Various Roles" anschaut und das mit dem vergleicht, was wir bisher wissen, so lässt das schon ein bisschen blicken. Das Textfile, in welchem ich zB meine Eindrucke festhalte beginnt zB so::

Townies (definitiv):

1shot Vigilante; Vote Slug / Felix
Vanilla Townie / Carnivore
******* / Ich

Townies (claim):

Gunsmith / Bloodflower
Bewaffneter Wahnsinniger, Hider o.ä. / Sui
Tam; Vanilla Townie / Don Cosmo
Q*Bert; Vanilla Townie / Samiel
Viererblock; Vanilla Townie / seBADoh

Scum:

Roleblocker / man weiss es nicht so genau
Pate/Goon / ebenfalls unbekannt

Wir wissen, dass die Mafia einen Roleblocker hat. Sollte es sich um zwei Mafiosi handeln, ist der andere wohl der Pate der ein normaler Goon. In diesem Setup wird also kein einzelner Mafioso delegiert, einen Kill zu vollziehen. Ein Roleblocker auf Seiten der Bürger ist also so gut wie ausgeschlossen - alleine um die Verwirrung zu vermeiden, wenn die Beiden sich gegenseitig blocken.

Ebenso ist es wohl erwiesen, dass es nur einen investigativen Char gibt, um die Mafia nicht zu sehr zu exponieren. Sollte sich tatsächlich noch ein Cop o.ä. unter den Bürgern befinden, so kann man davon ausgehen, das Bloodflower nicht der ist, für den er sich ausgibt. Solange es keinen zweiten Schnüffler gibt, ist und bleibt Bloodflower für mich vollkommen unbedenklich.

Suis claim macht mir ein bisschen sorgen. Durch sein Hosenrunterlassen habe ich den Eindruck, dass er der paranoide Waffennarr ist. Wir wissen ja, das Felix der Vigilante war, deshalb kann man diese Rolle für Sui ausschließen. Dieser Claim (paranoid Gun Owner?) ist natürlich furchtbar praktisch, wenn man sich den investigativen Char wirkungsvoll vom Leib halten möchte. ODER ist Sui der Townie Hider, der sich Nachts unterm Bett verkriecht und deshalb sicher ist vor der Mafia?

Soweit meine ungeordneten Gedanken. Morgen mittag bis Sonntag frühen Nachmittag bin ich nicht da.

so long

Alex
< Auf diese Nachricht antworten >